• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Höhle der Löwen": Maschmeyer biss bei Lizza-Pizza an


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextEx-Bundesminister brüllt Journalisten anSymbolbild für einen TextVerkehrsunfall: US-Ironman ist totSymbolbild für einen TextAnne Heches Todesursache bekanntSymbolbild für einen TextEU-Land schränkt Einreise für Russen einSymbolbild für einen TextMilliardär will Manchester UnitedSymbolbild für einen TextStaatsanwalt reagiert auf Ofarim-AnwälteSymbolbild für einen Text"Madame Butterfly" ist totSymbolbild für einen TextBasketballstar erhält Mega-VertragSymbolbild für einen TextWeltmeister eröffnet neues LokalSymbolbild für einen TextTodescrash mit Test-BMW – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserNagelsmann kriegt Wunsch-Star wohl nichtSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Maschmeyer und Thelen bissen bei der Lizza-Pizza an

t-online, mmh

Aktualisiert am 28.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Low-carb Pizza aus Chia- und Leinsamen. (Screenshot: RTL)
Low-carb Pizza aus Chia- und Leinsamen. (Screenshot: RTL) (Quelle: Screenshot: RTL)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Da mussten die Löwen ja anbeißen: Ein absolutes Lifestyle-Trend-Food wurde ihnen da in die Manege von "Die Höhle der Löwen" geworfen: Lizza-Pizza hat alles, was gesundheitsbewusste Menschen suchen - also Geschmack ohne Reue.

Eigentlich jonglieren die Banker Marc Schlegel und Matthias Krame mit Zahlen, doch nebenbei lassen die Hobbyköche die Pizza fliegen. Denn ihre eigentliche Erfüllung fanden sie in der Entwicklung einer ganz besonderen Pizza-Variation. In ihren Teig kommt nicht Weizen, sondern Lein- und Chiasamen. Dadurch ist die Lizza glutenfrei, vegan, bio, arm an Kohlenhydraten und reich an Proteinen. Das Erfolgsrezept um bei der "DHDL"-Jury aus Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Frank Thelen und Jochen Schweizer zu landen?

Mit dem Foodtruck getestet

Wie die Pizza beim Kunden ankommt, hatten die beiden aus dem Foodtruck heraus getestet. Das positive Feedback ermunetrte sie, das Konzept auszubauen.

"Wunderbar", urteilte Ernährungsexpertin Judith Williams, kritisierte allerdings auch, dass der Geschmack nicht für jedermann taugt: "Wenn man von der echten Pizza kommt, ist der Geschmack gewöhnungsbedürftig."

Deal wäre fast geplatzt

Die rasanten Wachstumszahlen beeindruckten die Investoren. Doch die Verhandlungen waren zäh.

Um ihr Geschäft auszubauen, boten die Lizza-Bäcker den Löwen für 150.000 Euro zehn Prozent der Firmenanteile. Es sah nach hartem Hin und Her fast nach einem Ende des Deals aus. Angebot, Gegenangebot - Maschmeyer und Thelen stiegen letztendlich ein und erhielten nach harten Verhandlungen zusammen 25 Prozent am Unternehmen.

Wer es selbst testen will, kann den Pizza-Teig online bestellen - backen muss man selbst.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Oliver Pocher muss TV-Show abbrechen
Die Höhle der LöwenJudith WilliamsRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website