Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Der kleine Lord": Alle Sendetermine – Dann läuft der Klassiker im TV


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für ein VideoLawrow droht mit Ausweitung des KriegesSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextMurmeltier sagt Winterwochen vorausSymbolbild für einen TextBrasilien will Flugzeugträger versenkenSymbolbild für einen TextDFB-Star spielt im "Tatort" mitSymbolbild für einen Text"Hitlerjunge Salomon" Sally Perel ist totSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextiPhone soll 50.000 US-Dollar wert seinSymbolbild für einen TextKostet der Gelbe Sack künftig Geld?Symbolbild für einen Watson TeaserGNTM: Gefährlicher Vorfall am SetSymbolbild für einen Text5 Getränke für ein starkes Immunsystem
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Alle Sendetermine für "Der kleine Lord"

Von t-online, JaH, rix

Aktualisiert am 25.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Ricky Schroder und Alec Guinness in "Der kleine Lord"
Ricky Schroder und Alec Guinness in "Der kleine Lord" (Quelle: dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Zur Weihnachtszeit darf ein besonderer Klassiker nicht fehlen: "Der kleine Lord". Auch in diesem Jahr läuft der Film über den kleinen Cedric wieder im TV.

"Der kleine Lord" gehört für viele zur Weihnachtszeit wie die Kugeln an den Christbaum. Seit 1982 hat die ARD das Meisterwerk von Regisseur Jack Gold im Programm. Zwei Jahre zuvor feierte der Streifen mit Alec Guinness und Ricky Schroder in den Hauptrollen Premiere.


So sehen die Stars der Weihnachtsklassiker heute aus

1980 verzauberte Ricky Schroder in "Der kleine Lord" an der Seite von Sir Alec Guinness. Damals war der Schauspieler gerade einmal zehn Jahre alt.
Heute ist Ricky Schroder über 50 Jahre alt und noch immer im Filmgeschäft tätig.
+13

Damit Sie den Film auch dieses Jahr auf keinen Fall im TV verpassen, haben wir für Sie die Sendezeiten zusammengestellt. Die Termine sind noch vorläufig und es können weitere dazu kommen.

  • 23. Dezember 2022 um 20:15 Uhr: ARD
  • 26. Dezember 2022 um 15:50 Uhr: ARD

Aus rechtlichen Gründen ist "Der kleine Lord" in der ARD-Mediathek nicht verfügbar. Bei Amazon Prime, Google Play, Apple TV und Magenta TV kann der Film jedoch geliehen oder gekauft werden.

Darum geht's in "Der kleine Lord"

Ende des 19. Jahrhunderts lebt der achtährige Cedric (gespielt von Ricky Schroder) mit seiner verwitweten Mutter in ärmlichen Verhältnissen in Brooklyn. Eines Tages werden die beiden von Cedrics Großvater, dem Earl von Dorincourt, nach England gerufen. Als alleiniger Erbe soll der aufgeweckte Blondschopf auf dessen Nachfolge vorbereitet werden.

Ricky Schroder spielt den warmherzigen Cedric in "Der kleine Lord".
Ricky Schroder spielt den warmherzigen Cedric in "Der kleine Lord". (Quelle: Imago)

Der Earl (Alec Guinness) ist ein kalter, verbitterter Greis, der Cedric anfänglich völlig ohne Zuneigung begegnet. Am Ende gelingt es dem warmherzigen und unbekümmerten Jungen allerdings, das verstockte Herz des Alten zu gewinnen. Das Ganze endet natürlich mit einem zu Herzen gehenden Happy End unterm Weihnachtsbaum.

Seit 1982 wird der Film Jahr für Jahr kurz vor Weihnachten im Ersten ausgestrahlt. Auch in der x-ten Wiederholung bannt der Klassiker immer noch ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Mehr als fünf Millionen Menschen schalteten im vergangenen Jahr ein, als der Film in der Primetime lief.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • programm.ard.de: "Der kleine Lord"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
ARDWeihnachten
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website