Promi-Schaulaufen in Düsseldorf: Bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises strahlten Promi-Damen wie Judith Rakers, Iris Berben, Senta Berger und die Moderatorin Barbara Schöneberger um die Wette. Hier sehen Sie die schönsten Bilder.
Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers sah umwerfend aus in ihrem cremefarbenen Kleid mit weit schwingendem Rock. (Quelle: dpa)
TV-Moderatorin Laura Wontorra zog in ihrem Traumkleid alle Blicke auf sich. (Quelle: dpa)
Ebenfalls ein Hingucker war TV-Moderatorin Panagiota Petridou. (Quelle: imago)
Veronika Ferres kam mit ihrem Ehemann Carsten Maschmeyer. (Quelle: dpa)
Anna Loos und Jan-Josef Liefers trugen beide schicke Anzüge. (Quelle: dpa)
Frauke Ludowig in einem todschicken, grauen Abendkleid. (Quelle: imago)
Andrea Sawatzki in einer Kreation in Mitternachtsblau. (Quelle: dpa)
RTL-Moderatorin Katja Burkard in einem cremefarbenen Spitzenkleid. (Quelle: imago)
Moderatorin Barbara Schöneberger scherzte mit Tim Mälzer. (Quelle: dpa)
Insgesamt wurden mehr als 20 Filme und Serien, Produktionen, Moderatoren und Musiker ausgezeichnet. Die wichtigen Trophäen für die Klassenbesten bei den Regisseuren, Schauspielern, den Filmen und Mehrteilern heimsten die öffentlich-rechtlichen Sender ein.
Mit dem Preis als bester Schauspieler ging Martin Brambach nach Hause, als beste Schauspielerin wurde Sonja Gerhardt ausgezeichnet. Das Patchwork-Drama „Familienfest“ (ZDF) überzeugte die Jury als bester Film des vergangenen Jahres. Den Ehrenpreis der Stifter - das sind die Intendanten und Geschäftsführer von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 - erhielt in diesem Jahr die Schauspielerin Senta Berger (75).