t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"Schlag den Henssler": Kann er in Raabs Fußstapfen treten?


"Schlag den Henssler"
Wird Steffen seinen Vorgänger Raab kopieren?

t-online, JSp

Aktualisiert am 30.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Steffen Henssler tritt erstmals in die Fußstapfen von Stefan Raab.Vergrößern des BildesSteffen Henssler tritt erstmals in die Fußstapfen von Stefan Raab. (Quelle: ProSieben)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stefan Raab feierte mit "Schlag den Raab" unglaubliche Erfolge. Am Samstag tritt Steffen Henssler erstmals in seine Fußstapfen. Ob sich der TV-Koch an seinem Vorgänger orientieren wird?

Im Gewinnen ist Raab gut. Viel Wissen und noch mehr Ehrgeiz machten den ehemaligen Entertainer zu einer ziemlich effektiven Waffe. Ob Henssler da mithalten kann? "Angst habe ich nicht", sagt er im Interview mit "Bild". "Wenn ich da reingehe und Angst hätte, wäre das Mist. Respekt vielleicht. Wenn mich einer fragt, wo denn genau die Donau langfließt, dann kann es vielleicht hakelig werden. Du kannst dich bei den Denkspielen mehr blamieren als beim Sport. Bei den Action-Spielen verlierst du halt mal. Wenn du dich angestrengt hast, ist es egal. Aber wenn die Leute zu Hause sitzen und denken: 'Wie blöd ist der denn?', dann nervt’s."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Psycho-Kriegsführung auf Top-Niveau"

Aus seinem Beruf als Koch nimmt der 45-Jährige viel mit in die Show: "Den Ehrgeiz. Das Nicht-Angst-Haben. Fokussiert sein. Wie beim Kochen. Wenn’s losgeht, musst du liefern." Doch auch bei seinem Vorgänger will er sich etwas abschauen: "Früher, wenn man Stefan Raab geguckt hat, hast du gemerkt, der stellt zwar vordergründig einfache Fragen. Aber das hat er gemacht, weil es dabei schon die ganze Zeit in seinem Kopf gerattert hat, wie er die Situation zu seinen Gunsten dreht. Psycho-Kriegsführung auf Top-Niveau."

Vorbereitet ist Henssler in jedem Fall und gewinnen will er auch. Die Wetten laufen im Moment gegen ihn. Vor wenigen Wochen hatte er außerdem den Start der Show um mehrere Wochen nach hinten verschoben. Beim Training hatte er sich verletzt. Jetzt ist Steffen Henssler aber fit und bereit.

Samstagabend um 20.15 Uhr startet die erste Folge von "Schlag den Henssler" auf ProSieben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website