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"Die Höhle der Löwen": Erfinder suchen Investoren


"Die Höhle der Löwen"
Schulrex, Kunstregen und Rostschreck: Die Ideen von morgen

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 17.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Judith Williams und der "Schulrex".Vergrößern des BildesJudith Williams und der "Schulrex". (Quelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer)
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Eine Art Tinder für den Kunstmarkt, oder aber eine Maschine die es regnen lässt, ohne dabei Wasser zu verwenden – die Ideen der Kreativen bei "Die Höhle der Löwen" wirken grenzenlos. Oder haben Sie schon mal daran gedacht, die Schultüte neu zu erfinden?

Schultüten-Revolution?

Tobias Otto und Johanna Kettner, Eltern eines Sohnes, haben eine neuartige Schultüte entworfen. Sie ist aufstellbar und im Tierdesign. Bisher gibt es den "Schulrex" in Dinosaurierform, den Drachen "Dagobert" oder eine Einhorn-Schultüte namens "Emma". Die klassische Schultüte gibt es bereits seit 1810 und ist für das Pärchen deswegen renovierungsbedürftig. Ob die Löwen das ähnlich sehen?

Let it snow!

Eine weitere verrückte Idee kommt von den Geschwistern Romy und Leon. "Weltweit haben wir die einzige Maschine, die es regnen lassen kann, ohne dabei einen einzigen Tropfen Wasser zu verwenden", sagen sie. Das Teil kann außerdem Konfetti, Blütenblätter oder Herbstlaub regnen lassen und eignet sich perfekt für jede Bühne. Ob das aber reicht, damit Ralf Dümmel und Co. einsteigen?

Sonst noch was?

Tim Nichols ist Brite und mit Porridge aufgewachsen. Caroline Steingruber kennt das Flockengericht erst seit ihrem Auslandsjahr in England. Zusammen will das Paar jetzt die Deutschen von dem Frühstücksgericht überzeugen. Ob das schmeckt?

Hinter "MOROTAI" stehen gleich vier junge Männer, die ihre eigene Sportmarke gründeten. Ihre Modelinie soll nicht nur schick sein, sondern auch funktional.

Matthias Dörner und Timo Hahn haben sich von den zahlreichen Dating-Apps inspirieren lassen und entwickelten die Plattform "WYDR". Künstler können hier Bilder ihrer Werke hochladen und zum Verkauf anbieten. Eine Wiederbelebung für den etwas eingestaubten Kunstmarkt?

Oliver Rkitta plädiert für ein rostfreies Leben und wirbt für "Rokitta's Rostschreck", "ein Problemlöser für Millionen Haushalte".

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