t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

ProSieben-Chef Thomas Ebeling gibt seinen Posten auf


ProSieben-Chef Thomas Ebeling verlässt den Sender

t-online, lc

Aktualisiert am 20.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Senderchef Thomas Ebeling: 2018 verlässt er vorzeitig den Medienkonzern ProSiebenSat.1.Vergrößern des BildesSenderchef Thomas Ebeling: 2018 verlässt er vorzeitig den Medienkonzern ProSiebenSat.1. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits in drei Monaten verlässt Thomas Ebeling die Sendergruppe ProSiebenSat.1. Sein letzter Auftritt nach neun Jahren werde die Vorstellung der Bilanz am 22. Februar 2018 sein, teilte das Unternehmen mit. Mit den wüsten Beleidigungen seiner Zuschauer habe der Abgang des Senderchefs aber nichts zu tun.

Der 58-Jährige geht damit gut ein Jahr vor Ablauf seines Vertrages, den er ohnehin nicht mehr verlängern wollte. Sein Nachfolger wird offenbar außerhalb von ProSiebenSat.1 gesucht. Für den Fall, dass dieser nicht rechtzeitig bereitsteht, soll der langjährige Vorstand und Chefjurist Conrad Albert für eine Übergangszeit die Amtsgeschäfte übernehmen. Der Aufsichtsrat berief ihn daher zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

"Ein bisschen fettleibig, ein bisschen arm"

Zuletzt hatte Thomas Ebeling für Negativschlagzeilen gesorgt. Erst musste er die Erwartungen für die Fernsehwerbeeinahmen in diesem Jahr erneut nach unten nehmen. Dann sorgten flapsige Äußerungen vor Analysten für Aufregung. Ebeling erklärte die Affinität der Zielgruppe zum klassischen Fernsehen mit den Worten: "Es gibt Menschen, die ein bisschen fettleibig sind und ein bisschen arm, die immer noch gerne auf der Couch sitzen, sich zurücklehnen und wirklich gerne unterhalten werden."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website