t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"Das Ding des Jahres"-Moderatorin Janin Ullmann: "Raab hat angerufen"


Janin Ullmann: "Stefan Raab hat mich persönlich angerufen"


Aktualisiert am 09.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Moderatorin Janin Ullmann: Sie steht für "Das Ding des Jahres" vor der Kamera.Vergrößern des Bildes
Moderatorin Janin Ullmann: Sie steht für "Das Ding des Jahres" vor der Kamera. (Quelle: imago-images-bilder)

Es ist DAS Show-Comeback 2018: Stefan Raab kehrt mit "Das Ding des Jahres" ins ProSieben-Programm zurück. Doch moderieren wird nicht er, sondern Janin Ullmann. Wie es dazu kam, hat sie t-online.de jetzt verraten.

Fans von Stefan Raab können sich auf ein TV-Highlight freuen. Am heutigen Freitag geht "Das Ding des Jahres", eine von Raab entwickelte Gründershow, bei ProSieben an den Start. Vor der Kamera stehen wird der Entertainer jedoch nicht. Als Moderatorin fungiert Janin Ullmann, die ihr Glück über die Verpflichtung noch immer kaum in Worte fassen kann.

"Für mich das Ding des Jahres"

"Ich spüre eine große Vorfreude in mir und freue mich mega, mit Stefan Raab zusammenzuarbeiten. Dass er zurück ist, mit einer neuen Show, finde ich schon sensationell genug, aber das ich ein Teil davon sein darf, ist für mich ehrlich gesagt tatsächlich das Ding des Jahres", verrät die TV-Schönheit gegenüber t-online.de.

Seit 2014 ist die 36-Jährige im Moderatorenteam von Extra 3, sie steht für "Tagesschau24" vor der Kamera und nahm 2016 an "Deutschland tanzt" teil. Mit Stefan Raab arbeitet die schöne Blondine nicht zum ersten Mal zusammen. Bereits im Jahr 2006 präsentierte sie mit ihm den Bundesvision Songcontest.

"Neue Herausforderung"

"Klar ist das eine neue Herausforderung für mich. Ich weiß ja noch nicht was an Erfindungen kommt. Ich bin gespannt, ob es wirklich Dinge gibt, von denen man sagt: 'Boar das brauche ich auch'", erklärt die Ehefrau von Schauspieler Kostja Ullmann. Das Angebot, die neue Raab-Show zu moderieren, kam für Janin völlig überraschend: "Stefan hat mich persönlich angerufen und gefragt, ob ich die Show moderieren möchte. Ich habe mich einfach sehr gefreut über den Anruf", verrät sie über diesen besonderen Moment in ihrem Arbeitszimmer.

Ganz ohne Vorwarnung kam das Job-Angebot jedoch zum Glück nicht. "Der Unterhaltungschef von ProSieben hat angerufen und mir gesagt, dass Stefan Raab sich gleich melden wird. Sonst hätte ich wahrscheinlich aufgelegt und gedacht irgendwer verarscht mich", gesteht der TV-Star. Gut, dass Janin Ullmann das nicht getan hat.

Weitere Informationen:
- "Das Ding des Jahres" bei ProSieben

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website