t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp – Tina York: "Ich war in einer ziemlich angespannten Stimmung"


"Ich war in einer ziemlich angespannten Stimmung"

Ein Interview von Luca Cordes

Aktualisiert am 04.02.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tina York: Eigentlich wollt sie gar nicht bis zum Finale im Camp bleiben.Vergrößern des Bildes
Tina York: Eigentlich wollt sie gar nicht bis zum Finale im Camp bleiben. (Quelle: MG RTL D)

Fast täglich bettelte Tina York darum, endlich das Camp verlassen zu dürfen. Am Ende wurde sie Dritte und verrät gegenüber t-online.de, warum es doch ganz gut war, dass die TV-Zuschauer nicht auf sie gehört haben.

Tina York bleibt den meisten Dschungelcamp-Fans wohl für zwei Tätigkeiten in Erinnerung: weinen und schlafen! Beim Interview einen Tag nach dem Finale wirkt die 63-Jährige mit sich selbst im Reinen und findet lobende Worte für Dschungelkönigin Jenny.

t-online.de: Tina, jetzt hast du es gegen deinen Willen ja doch noch ins Finale geschafft.
Tina York: Ich wollte eigentlich früher raus, aber die haben das alle ignoriert. Jetzt bin ich sehr froh darüber. Die Prüfung (Anmerkung der Redaktion: 10 Minuten mit 30 Schlangen in einer engen Grube aushalten) gestern Abend hat mir doch großen Spaß bereitet und da bin ich echt über mich hinausgewachsen. Ein ganz großes Problem war meine Klaustrophobie.

Für die Dschungelkrone hat es dann aber doch nicht gereicht. Warst du enttäuscht?
Ich war überhaupt nicht enttäuscht. Ich wollte denen in meiner Freude einfach nur sagen: Jetzt auch die Dschungelkrone. Aber das war mir gar nicht wichtig. Wichtig war mir, dass so viele für mich angerufen haben und das meine Fans mir so die Treue gehalten haben.

Was hältst du von Jenny als Dschungelkönigin?
Ich finde sie entzückend. Sie hat immer so gewimmert und wollte nur einen Platz besser sein als ihre Mutter, die ja vor ein paar Jahren im Camp war. Und jetzt ist sie sogar Dschungelkönigin. Ich gönne es ihr von Herzen.

Niemand im Camp war so nah am Wasser gebaut wie du. Warum hast du so oft geweint?
Ich war immer ehrlich und dort natürlich in einer ziemlich angespannten Stimmung. Und dann ist man wahrscheinlich den Tränen näher. Ich mochte den Sydney so gerne und die Sandra. Wir haben uns alle so gut verstanden und deswegen hat mir das immer leid getan, wenn jemand gehen musste.

Dann hast du dich bestimmt gefreut, die anderen jetzt wiederzusehen.
Ja, wir sind uns in die Arme gefallen. Wir werden auch Nummern austauschen und uns zum Kaffee treffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website