t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Jens und Daniela Büchner beim "Sommerhaus": So sehr litten ihre Kinder


Jens und Daniela Büchner
So sehr litten ihre Kinder unter der "Sommerhaus"-Teilnahme

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 28.08.2018Lesedauer: 3 Min.
Jens und Daniela Büchner: Sie nahmen in diesem Jahr am "Sommerhaus der Stars" teil.Vergrößern des BildesJens und Daniela Büchner: Sie nahmen in diesem Jahr am "Sommerhaus der Stars" teil. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für die Aufzeichnung vom "Sommerhaus" mussten Jens und Daniela Büchner ihre Wahlheimat Mallorca für zwei Wochen verlassen. Für die Kinder des Paares eine harte Zeit.

Die drei Teenager Volkan, Joelina und Jada hatten mit den Zwillingen und dem Haushalt alle Hände voll zu tun, während Jens Büchner und seine Ehefrau Daniela mit anderen Promis im "Sommerhaus der Stars" aneinandergerieten. Heftige Tage für die Kinder von Dani aus einer früheren Beziehung.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich frage mich, wie die zwei Wochen werden sollen"

Zwar holte Jens für die 14 Tage ihrer Abwesenheit seinen Vater Jürgen auf die Insel und Dani ihre Mutter. Doch die 13-jährige Jada stellte schnell fest, dass das nicht allzu viel bringen könnte: "Klar helfen die, aber die Zwillinge kennen uns besser, sind mehr auf uns bezogen. Deshalb wird es schwierig, den Bezug zu Oma und Opa zu finden", sagte sie in "Goodbye Deutschland". "Ich frage mich, wie die zwei Wochen werden sollen", gestand Jada.

Die drei älteren Kinder kümmern sich schon lange regelmäßig um die Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya, wenn die Büchners in ihrem Fan-Café, der Faneteria, zu tun haben. Doch während die Eltern im Sommerhaus verweilten, hatten die Teenies nicht einmal die Möglichkeit, sie per Telefon um Rat zu fragen.

"Das sind Dinge, die eigentlich eine Mutter macht"

Auf das Dreiergespann kam tatsächlich eine ganze Menge Arbeit zu: "Zwei Wochen ohne Mama und Jens, ohne Kontakt, aber dafür mit den kleinen Kindern und dem großen Haus. Das ist schon eine große Verantwortung. Abwaschen, einkaufen, die Zwillinge ins Bett bringen. Das sind Dinge, die eigentlich eine Mutter macht und dann stehen wir drei Teenager hier mit dieser großen Aufgabe und müssen das alles machen", befand Jada.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.


Was erschwerend hinzu kam: Die Zwillinge wurden während der Abwesenheit von Jens und Dani zwei Jahre alt. Im Vorhinein sah Dani das Ganze nicht so eng: "Wenn wir ihnen nicht sagen würden, dass sie Geburtstag haben, würden sie es ja gar nicht wissen. Wenn wir zurück sind, werden sie es wissen. Dann feiern wir ganz groß." Doch als der Tag schließlich da war, waren die Kinder bedrückt, weil die Eltern fehlten. Es wurde geweint. Danis Sohn Volkan sagte sogar unter Tränen: "Das ist der erste Geburtstag, an dem sie nicht dabei sind. Mama und Jens waren bei jedem Geburtstag dabei, bei jedem von uns."

"Es geht ums Geld, es geht um Publicity"

Dass sie am "Sommerhaus" nur des Geldes wegen teilgenommen haben, sagten Dani und Jens klipp und klar hinaus. "Wir brauchen da nicht drum herum reden. Es geht ums Geld, es geht um Publicity. Da macht man mit, weil man Erfolg braucht." Sie sahen das TV-Format schlicht als einen Job. Dass sie mit ihrer Entscheidung auf Kritik stoßen werden, war ihnen von Anfang an klar. Doch so viel sie auch kritisiert wurden, die Kinder freuten sich riesig auf die Rückkehr des Paares, "auch wenn sie manchmal nerven", wie Jada gestand.

Endlich eine Lösung

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Dani sagte nach dem Erlebnis "Sommerhaus" in der Auswanderer-Doku: "Es nervt nicht nur, es tut auch verdammt weh, mich als Mutter anzukreiden. Wenn wir eins sicherlich nicht tun, ist es unsere Kinder zu vernachlässigen. Wir geben unser Bestes und jeder da draußen weiß, wie es ist, wenn beide Eltern arbeiten."

Am Ende finden die Büchners dann sogar eine Lösung dafür, dass Dani mehr Zeit für die Kinder hat. Ihre älteste Tochter, die 18-jährige Joelina, fing an, in der Faneteria zu arbeiten, um ihre Mutter zu entlasten. Daniela selbst ist nun nur noch drei Tage pro Woche vor Ort sein. Darüber dürften sich alle fünf Kinder riesig freuen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website