t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDie Höhle der Löwen

"Die Höhle der Löwen": Dieser Deal mit Carsten Maschmeyer ist geplatzt


"Die Höhle der Löwen"
Dieser Deal ist längst geplatzt

Von Maria Bode, Ricarda Heil

Aktualisiert am 05.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Tiziana Kleine und Florian Nübling: Sie sind einen Deal mit Carsten Maschmeyer eingegangen – der ist aber leider geplatzt.Vergrößern des Bildes
Tiziana Kleine und Florian Nübling: Sie sind einen Deal mit Carsten Maschmeyer eingegangen – der ist aber leider geplatzt. (Quelle: MG RTL D / Frank W. Hempel)

Für 20 Prozent der Anteile sagte Carsten Maschmeyer ihnen 500.000 Euro zu. Mittlerweile ist der "Volatiles"-Deal geplatzt. Florian Nübling, Herr der leuchtenden Mosaiksteinchen, sieht es positiv.

Gemeinsam mit seiner Sales-Managerin Tiziana Kleine stellte Florian Nübling in der ersten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" die sogenannten Volatiles vor. Die erste leuchtende und vollprogrammierbare Mosaikwand der Welt. Man kann darauf malen, die Farben ändern, für heimeliges Licht sorgen. Für 500.000 Euro wollten die beiden zehn Prozent der Firmenanteile abgeben. Am Ende schlugen sie mit Carsten Maschmeyer ein – allerdings für 20 Prozent.

Bekanntermaßen platzen im Nachhinein viele Deals. So auch dieser, wie Florian Nübling beim Telefonat mit t-online.de erzählt: "Der Deal ist geplatzt, nach einer gewissen Anzahl von Monaten doch nicht zustande gekommen." Zu den Gründen dafür möchte er nichts sagen. "Es ist natürlich immer schade, wenn ein Investment platzt, aber wir machen natürlich weiter", gibt er noch an und erläutert, dass es ihm ansonsten sehr gut ergangen sei.

Schöne Erinnerung fürs Familienalbum

Die Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" bereue Nübling keineswegs. Warum auch? "Es geht hier nur um Werbung. Es ist eine tolle Werbeplattform für uns. Wir freuen uns, dass wir unser Produkt ohne Kosten vorstellen konnten. Das ist eine schöne Erinnerung auch fürs Familienalbum."

Auf Nachfrage von t-online.de äußert sich auch Stefan Ebner, Sprecher der Maschmeyer Group, zum geplatzten Deal: "Wir bedauern das. Tolle Gründer, toller Pitch, aber es hat nicht geklappt. Wir haben das im beidseitigen Einvernehmen beschlossen."

Verwendete Quellen
  • "Die Höhle der Löwen"-Folge vom 4. September 2018
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website