t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Narrenkappe und Kölsch: Peter Lohmeyer ist manchmal ganz gern ein Jeck


Narrenkappe und Kölsch
Peter Lohmeyer ist manchmal ganz gern ein Jeck

Von dpa
12.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Der Schauspieler Peter Lohmeyer ermittelt als Kommissar im Karneval.Vergrößern des BildesDer Schauspieler Peter Lohmeyer ermittelt als Kommissar im Karneval. (Quelle: Henning Kaiser./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg (dpa) - Der Schauspieler Peter Lohmeyer (56) mag Frohsinn und Kölner Karneval, aber dosiert. "Also, Weiberfastnacht ist schon was ganz Besonderes – und gefällt mir sehr gut", sagte er im Interview mit dem Ersten zu seinem neuen Krimi "Carneval – Der Clown bringt den Tod".

Als Hauptkommissar Jan Fabel ermittelt er an diesem Samstag (20.15 Uhr) erstmals außerhalb von Hamburg. Im Kostümtrubel der Domstadt am Rhein sucht er einen Frauenmörder im Clownskostüm mit einem ganz besonderen Fetisch und nach seiner traumatisierten Kollegin Maria (Lisa Maria Potthoff).

Anders als im Film setze er sich schon mal in einer echten Kölner Kneipe die Narrenkappe auf, genieße das Kölsch, tanze, singe und lasse sich auch "bützen", sagte er. "Die Tage danach sind mir allerdings dann schon zu viel."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website