t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Alles was zählt"-Star steigt nach elf Jahren aus


Von "Unter uns"-Mimin ersetzt
"Alles was zählt"-Star steigt nach elf Jahren aus

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Juliette Greco: Sie wird "Alles was zählt" verlassen.Vergrößern des BildesJuliette Greco: Sie wird "Alles was zählt" verlassen. (Quelle: MG RTL D / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2007 war Juliette Greco zum ersten Mal bei "Alles was zählt" zu sehen. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes verlässt die 37-Jährige die Serie – ihre Rolle aber bleibt.

"Ich habe mich dazu entschieden, meiner Familie ein Geschenk zu machen: Zeit. Leider hat das beruflich eine Konsequenz, und zwar dass ich AWZ schweren Herzens verlassen muss", sagt Juliette Greco in einem RTL-Interview. Obwohl der Abschied ihr schwer falle, sei die Entscheidung, sich der Familie zu widmen genau richtig.

Ex-"Unter uns"-Star übernimmt

Auf die Rolle von Lena Öztürk müssen die "Alles was zählt"-Zuschauer allerdings nicht verzichten. Ab dem 26. November steht Birte Glang für die Serie vor der Kamera und ersetzt die frischgebackene zweifache Mutter. Die 38-Jährige ist schon ein echter Profi. Von 2009 bis 2011 war sie in der Rolle von Heidi Danne in "Unter uns" zu sehen. 2015 übernahm sie eine Gastrolle bei GZSZ. Als Bandenchefin Elaine Gragnon sorgte sie für schlechte Zeiten bei Mesut Yildiz (Mustafa Alin) und Nele Lehmann (Ramona Dempsey).

"Ich wünsche mir, die Fans akzeptieren mich"

Die neue Herausforderung bei "Alles was zählt" nimmt die gebürtige Recklinghausenerin sehr ernst: "Ich hoffe, dass die Fans ein bisschen Geduld mit mir haben und dass wir gemeinsam eine neue Lena kreieren, mit der jeder happy ist. Ich wünsche mir sehr, dass die Eingewöhnungsphase sehr schnell ist und die AWZ-Fans mich als neue Lena akzeptieren werden", sagte sie in einer Pressemeldung des Senders.


Birte Glang spielte schon in den Kinofilmen "Gut zu Vögeln" oder "Radio Heimat" mit. Außerdem arbeitete sie als Model und wirkte in diversen Werbespots mit. Nach einer kurzen Babypause will sie nun wieder als Schauspielerin einsteigen.

Verwendete Quellen
  • "RTL"-Pressemeldung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website