Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Sila Sahin-Radlinger über Dammschnitt und wunde Nippel

Offene Worte über die Mutterschaft  

Sila Sahin über Dammschnitt und wunde Nippel

14.01.2019, 22:30 Uhr | JSp, t-online.de

Sila Sahin-Radlinger über Dammschnitt und wunde Nippel. Sila Sahin-Radlinger: Die Schauspielerin ist zum ersten Mal Mutter geworden.  (Quelle: imago/Future Image)

Sila Sahin-Radlinger: Die Schauspielerin ist zum ersten Mal Mutter geworden. (Quelle: imago/Future Image)

In "6 Mütter" berichten prominente Frauen über ihr Mutter-Dasein. Sila Sahin-Radlinger ist dabei besonders ehrlich, wenn es um Schwangerschaft, Entbindung und die Zeit danach geht. 

In der ersten Folge der neuen Staffel "Sechs Mütter" steht Sila Sahin im Vordergrund. Die Schauspielerin ist vor Kurzem zum ersten Mal Mutter geworden und wurde während ihrer Schwangerschaft von dem Vox-Team begleitet. Dabei verrät sie auch sehr intime Details. 

"Die eigentliche Aufgabe kommt erst danach"

"Ich hatte extrem Lust auf süß und sauer zusammen. Ich habe zum Beispiel saure Gurken mit Marmelade gegessen", beginnt die 32-Jährige noch recht harmlos. Während der Schwangerschaft habe sie kaum geschlafen. Das Baby war besonders nachts aktiv im Bauch. "Alle haben gesagt, dass legt sich. Aber es sagt einem ja keiner, dass es nach der Schwangerschaft noch weitergeht", scherzt Sila.

"Die eigentliche Aufgabe kommt ja erst danach." Das bezieht der ehemalige GZSZ-Star vor allem auch auf ihren Körper: "Ich hatte einen Dammschnitt.  Dann konnte ich mich drei vier Wochen kaum bewegen. Es ist nicht immer so blumig, wie es einem gesagt wird. Ich hatte danach echt damit zu kämpfen", verrät Sila Sahin-Radlinger. 

Sila und Samuel Sahin-Radlinger: Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.  (Quelle: MG RTL D / Endemol Shine Germany)Sila und Samuel Sahin-Radlinger: Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. (Quelle: MG RTL D / Endemol Shine Germany)

"Ich hatte echt wunde Nippel" 

"Es sagt dir auch keiner, dass das Stillen echt weh tut", bestärkt sie Elna zu Bentheim und Steinfurt. Aus Sila platzt es heraus: "Ich hatte echt wunde Nippel." Die Frauen reden überraschend offen auch über Dinge, die nicht so schön sind am Muttersein. Auch das Thema Fehlgeburt kommt auf. Sila Sahin erklärte, dass sie bereits schwanger war und das Kind im vierten Monat verlor. Auch Uta Lemke hatte bereits eine Fehlgeburt, genau wie Anouschka Renzi

Als der Film über Sila Sahin in der Frauenrunde abgespielt wird, kullern bei Anouschka Renzi noch bei einer ganz anderen Thematik die Tränen. Es ist die liebevolle Beziehung zwischen Sila und ihrer Mutter, die die Schauspielerin aus der Fassung bringt. 

Die Mütter aus "6 Mütter": V.l.: Elna zu Bentheim und Steinfurt, Sila Sahin, Ute Lemper, Anouschka Renzi, Jessica Stockmann und Sarah Kern (Quelle: MG RTL D / Marina Rosa Weigl)Die Mütter aus "6 Mütter": V.l.: Elna zu Bentheim und Steinfurt, Sila Sahin, Ute Lemper, Anouschka Renzi, Jessica Stockmann und Sarah Kern (Quelle: MG RTL D / Marina Rosa Weigl)


"Ich hätte mir das auch sehr gewünscht. Ich habe eigentlich erst als sie im Sterben lag zu ihr gefunden. Erst da habe ich sie mal verstanden, weil sie da mal aufgehört hat so hart zu sein und mich zu kritisieren. Meine Mutter war wirklich nicht die hingebungsvolle Mama", verrät die Schauspielerin. 

Verwendete Quellen:
  • "6 Mütter"-Folge vom 14. Januar 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

Leider können wir Ihnen nicht zu  allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Eine Übersicht der aktuellen Leserdebatten finden Sie hier.

Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Ihr Community-Team

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
MagentaTV jetzt 1 Jahr inklusive erleben!*
hier Angebot sichern
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal