t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Dancing On Ice": Darum flossen bei Detlef D! Soost die Tränen


"Dancing On Ice"
Darum flossen bei Detlef D! Soost die Tränen

Von t-online, elli

Aktualisiert am 21.01.2019Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei "Dancing On Ice" zeigt sich Detlef D! Soost von seiner emotionalen Seite und lässt den Gefühlen freien Lauf. Denn wenn es um seine Familie geht, wird er ganz weich.

Er wirkt wie ein knallharter Kerl, den nichts erschüttern kann. Umso überraschender ist es für viele dann, wenn bei Detlef D! Soost alle Dämme brechen und der Choreograf plötzlich in Tränen ausbricht. Das war in der aktuellen Folge von "Dancing On Ice" der Fall.

Alles begann mit einem Song, den seine Tanzpartnerin Kat Rybkowski auswählte. "Wir haben endlich eine Ballade", erklärt die Eiskunstläuferin ihrem Schützling während der Proben. Dass es sich bei dieser Ballade ausgerechnet um den Prince-Klassiker "Purple Rain" handelt, löst bei Detlef D! Soost viele Gefühle aus. "Mich rührt das nur gerade, weil er es halt seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte, was sehr berührt", erklärt der Berliner bewegt. "Und bei Kat gibt es ähnliche Gefühlssituationen im Bezug auf den Vater, wenn ich das so sagen darf."

Und tatsächlich: Als die Eiskunstläuferin, die sich selbst als "typisches Scheidungskind" bezeichnet, von ihrem Vater erzählt, laufen bei ihr die Tränen. Und auch die Augen von Detlef D! Soost werden immer feuchter. Noch mehr, als sie dann erklärt: "Ich vermisse meinen Vater. Das Vermissen ist immer da."

Seine eigene Familie gibt ihm Kraft

Denn auch Detlef D! Soost musste bereits in jungen Jahren Abschied nehmen. "Meine Mama war sehr krank und als ich 13 war, ist sie gestorben. Da war ich dann Vollwaise, weil mein Vater auch nicht da war", erklärt der 48-Jährige. "Dann kommt es manchmal wie eine Granate in den Rücken."

Dafür hat der "Dancing On Ice"-Kandidat mit 30 Jahren durch die Castingshow "Popstars" "eine neue Familie gefunden. Eine Halbschwester und einen Halbbruder von denen ich nicht wusste, dass es sie gibt", erklärt er in der Sendung mit Tränen in den Augen. "Da hat der liebe Gott mir doch noch mal eine Familie geschenkt. Und dann habe ich noch meine eigene Familie."


Und die steht immer hinter ihm. Mit seiner Ehefrau, der Sängerin Kate Hall, und den Kindern Carlos, Chani und Ayana lebt Detlef D! Soost in Berlin.

Verwendete Quellen
  • "Dancing On Ice"-Sendung vom 20.1.2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website