Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Goldene Kamera: Thomas Gottschalk löst nach 18 Jahren Wette bei Band Pur ein


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextCSU-Politikerin Barbara Stamm ist totSymbolbild für einen TextInflation: Händler erhöhen PreiseSymbolbild für einen TextRätselhafte Lichtsäulen über RusslandSymbolbild für einen TextHabeck: Gasspeicher füllen sich weiterSymbolbild für einen TextStreik bei Eurowings: viele FlugausfälleSymbolbild für einen Text"Tagesschau"-Sprecherin hört aufSymbolbild für einen TextHamburg: Großrazzia in BordellenSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star bald Bundesliga-Trainer?Symbolbild für einen TextDanni Büchners Tochter teilt DessousfotoSymbolbild für einen Text"Buffy"-Star leidet an MSSymbolbild für einen TextEinsatz-Abbruch: RTW mit Eiern beworfenSymbolbild für einen Watson Teaser"Let's Dance"-Paar zeigt sich ganz privatSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Thomas Gottschalk löst nach 18 Jahren Wettschulden ein

Von t-online, rix

Aktualisiert am 31.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Auf der Bühne der Goldenen Kamera: Hartmut Engler, Thomas Gottschalk und Steven Gätjen.
Auf der Bühne der Goldenen Kamera: Hartmut Engler, Thomas Gottschalk und Steven Gätjen. (Quelle: Hannibal Hanschke/Reuters-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im November 2001 hat Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" eine Wette verloren. Jetzt, fast 18 Jahre später, hat der Entertainer seine Wettschulden eingelöst.

Am Samstagabend wird die Band Pur mit einer goldenen Kamera in der Kategorie "Beste Musik National" ausgezeichnet. Hartmut Engler und seine Kollegen nehmen die Trophäe entgegen. Im Anschluss performt die Band ihre neue Single "Zu Ende träumen".


Goldene Kamera: Die schönsten Looks der Preisverleihung

Wolke Hegenbarth mit ihrem Freund Oliver
Sängerin Katie Melua
+10

Was die Musiker jedoch nicht wissen, sie werden den Song nicht allein singen. Denn nach den ersten Strophen kommt auch Thomas Gottschalk auf die Bühne. Gemeinsam mit Pur trällert er Zeilen wie "Bis wir es zu Ende träumen" und "Keiner weiß es besser". Als Frontman Hartmut Engler den Entertainer entdeckt, hört der Sänger mitten im Song auf zu singen. "Unglaublich", ruft er.

Thomas Gottschalk performt gemeinsam mit Hartmut Engler.
Thomas Gottschalk performt gemeinsam mit Hartmut Engler. (Quelle: Hannibal Hanschke/Reuters-bilder)
Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Liz Truss und ihr Finanzminister Kwasi Kwarteng stehen massiv unter Druck.
Der Putsch wird schon geplant
Eine Rakete des Army Tactical Missile Systems (ATACMS) wird während einer gemeinsamen Militärübung zwischen den USA und Südkorea an einem ungenannten Ort in Südkorea abgefeuert.
Symbolbild für ein Video
USA und Südkorea feuern Raketen ab – Unfall auf Militärbasis

Was viele nicht wissen: Hartmut Engler und Thomas Gottschalk haben seit 18 Jahren eine Wette am Laufen. Im November 2001 sagte die "Wetten, dass..?"-Ikone: "Ich wette, dass es Böblingen nicht schafft, genug heißblütige Menschen zusammenzutrommeln, die in angemessener Badekleidung auf dem Marktplatz eine Strandparty steigen lassen." Der Pur-Sänger forderte damals: "Wenn du die Wette verlieren solltest, was ich ja hoffe, dann musst du bei irgendeinem Pur-Konzert mit uns live auf der Bühne singen."


Thomas Gottschalk hatte die Wette verloren, seine Wettschulden jedoch nie eingelöst. Bis jetzt. Fast 18 Jahre später steht er gemeinsam mit Hartmut Engler und dessen Bandkollegen auf der Bühne. "Ich habe 18 Jahre kein Auge zu getan wegen dieser verlorenen Wette", scherzt er im Anschluss seiner Performance. Hartmut Engler kann es kaum glauben: "Wir haben ehrlich gesagt nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass sich das noch ergibt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • "Die Goldene Kamera" vom 30. März 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Steven GätjenThomas Gottschalk
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website