t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Let's Dance": Aus für Lukas Rieger – So emotional reagiert der Sänger


"Let's Dance"
Lukas Rieger: Seine ersten Worte zum überraschenden Show-Aus

Von t-online, rix

Aktualisiert am 06.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Lukas Rieger und Katja Kalugina: Sie müssen die Show verlassen.Vergrößern des BildesLukas Rieger und Katja Kalugina: Sie müssen die Show verlassen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach nur drei Folgen musste Lukas Rieger "Let's Dance" verlassen. Der 19-Jährige wurde von den Zuschauern aus der Sendung gewählt. Jetzt hat sich der Sänger via Instagram zum plötzlichen Show-Aus zu Wort gemeldet.

Am Freitagabend heimste sich Ella Endlich die ersten zehn Punkte von Joachim Llambi ein. Für Lukas Rieger lief die dritte Folge von "Let's Dance" alles andere als rosig. Das Küken der diesjährigen Staffel muss die Show nach wenigen Wochen schon wieder verlassen.

Die ewigen letzten drei Kandidatinnen

Gemeinsam mit Katja Kalugina tanzte der 19-jährige Sänger einen Quickstep zu "Pocahontas" von AnnenMayKantereit. Für seine Performance bekam Lukas Rieger von der Jury 16 Punkte. Keine Glanzleistung, aber auch nicht die schlechteste Bewertung. Kerstin Ott, Sabrina Mockenhaupt und Evelyn Burdecki waren mit 10, 13 und 15 Punkten zum Teil deutlich schlechter als Lukas Rieger.

Bereits in den vergangenen Wochen bildeten die drei Damen das Schlusslicht der Punkteliste. Doch das letzte Wort haben nicht die Juroren, sondern die Zuschauer. Lukas Rieger hatte am Freitagabend die wenigsten Anrufe, musste somit die Show nach nur drei Folgen wieder verlassen.

"Danke für alles!"

Das Aus des Popstars war für viele Zuschauer eine Überraschung. Der Sänger hat viele Fans, auf Instagram sogar fast zwei Millionen Follower. Einige seiner Anhänger haben über 100 Mal für den 19-Jährigen angerufen. Viel gebracht hat es am Ende jedoch nichts.

Kurz nach dem Aus meldet sich der Sänger via Instagram zu Wort. "Danke für alles und natürlich Danke an das ganze Team Rieger. Ihr habt alles gegeben. Ich bin sehr traurig, aber es war eine tolle Reise. Ich habe so viele neue Freunde gefunden. Danke!"

Die Punkte

  • Ella Endlich: 28 Punkte
  • Pascal Hens: 24 Punkte
  • Thomas Rath: 23 Punkte
  • Benjamin Piwko: 21 Punkte
  • Ulrike Frank: 21 Punkte
  • Nazan Eckes: 20 Punkte
  • Oliver Pocher: 20 Punkte
  • Barbara Becker: 18 Punkte
  • Lukas Rieger: 16 Punkte
  • Evelyn Burdecki: 15 Punkte
  • Sabrina Mockenhaupt: 13 Punkte
  • Kerstin Ott: 10 Punkte

Elf Kandidaten sind aktuell noch im Rennen. Ella Endlich ist die Favoritin der diesjährigen Staffel. Seit der ersten Folge bekommt die Sängerin von den Juroren stets die meisten Punkte. Am Freitagabend wurde die 34-Jährige von Joachim Llambi sogar mit der Höchstwertung ausgezeichnet.


In der kommenden Woche dreht sich bei "Let's Dance" übrigens alles um die Neunzigerjahre. Welches Team zu welchem Hit tanzt, wird RTL am Donnerstag bekannt geben. Wer "Dancing Star 2019" wird, entscheidet sich am 14. Juni. Mit Ausnahme des Karfreitags am 19. April heißt es jetzt bis dahin immer freitags um 20.15 Uhr "Let's Dance". Moderiert wird die Show wie gewohnt von Daniel Hartwich und Victoria Swarovski.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website