t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Oli P.: Aus für ARD-Sendung "Hallo Schatz" – nach nur drei Wochen


Nach nur drei Wochen
ARD schmeißt Oli P. aus dem Programm

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.04.2019Lesedauer: 1 Min.
Show-Aus nach drei Wochen: Oli P. floppt mit TV-Comeback.Vergrößern des BildesShow-Aus nach drei Wochen: Oli P. floppt mit TV-Comeback. (Quelle: imago/STAR-MEDIA)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im März startete Oli P. sein TV-Comeback. Doch nach nur drei Wochen ist damit schon wieder Schluss. Die Sendung "Hallo Schatz" wird abgesetzt.

"Bares für Rares" hatte Ende Januar den Fernsehpreis bekommen. Das Format beschert dem ZDF seit Jahren Zuschauer in Millionenhöhe. An dem Erfolg wollte auch die ARD anknüpfen und holte "Hallo Schatz – Vom Plunder zum Prachtstück" mit Oli P. ins Programm.

Anders als bei "Bares für Rares" müssen bei "Hallo Schatz" die alten Schätzchen aus Keller, Jugendzimmer, Partyraum oder Garage oft repariert oder aufgehübscht werden, bevor sie sich verkaufen lassen. Dabei sollte der Sänger und Trödelliebhaber helfen. 30 Folgen waren dafür geplant.

Nur noch 13 statt 30 Folgen

Doch wie "dwdl.de" berichtet, wird es nur noch 13 statt 30 Episoden geben. Denn an dem Erfolg von "Bares für Rares" konnte "Hallo Schatz" einfach nicht anknüpfen. In den vergangenen Tagen konnten sich gerade einmal eine halbe Millionen Menschen für das neue Format begeistern. Viel zu wenig für die ARD.


Jetzt zog der Sender Konsequenzen. Am 8. April wird die letzte Folge von "Hallo Schatz" laufen. Eine Alternative sei noch nicht gefunden. Ab Dienstag setzt man vorerst auf alte Episoden von "Verrückt nach Meer".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website