t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Denn Sie wissen nicht, was passiert": Das teilen sich Gottschalk und Jauch


Vor laufenden Kameras festgestellt
Nach 30 Jahren: Das teilen sich Gottschalk und Jauch

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 12.05.2019Lesedauer: 2 Min.
"Denn Sie wissen nicht, was passiert": Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch.Vergrößern des Bildes"Denn Sie wissen nicht, was passiert": Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Günther Jauch und Thomas Gottschalk kennen sich seit drei Jahrzehnten. Ein Detail über den jeweils anderen war ihnen bisher nicht bekannt. Im TV kamen die beiden deswegen jetzt ganz schön ins Staunen.

"Denn Sie wissen nicht, was passiert", lief am Samstagabend auf RTL. Darin treten Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk als ahnungslose Promis auf. Sie haben keinen Schimmer, wie die Sendung verlaufen wird und müssen sich überraschen lassen. Zu Beginn wurde mit einem kleinen Rätsel erst einmal der Moderator unter den drei Promis verkündet.

Beide teilen sich den selben Vornamen

Als ersten Hinweis, wer in dieser Ausgabe der Show die Moderation übernehmen wird, gab es die Information, dass der- oder diejenige mit zweiten Vornamen Johannes heißen würde. Barbara Schöneberger schied also schon einmal aus. Doch welcher der beiden TV-Urgesteine heißt wohl mit zweiten Namen so? Die Antwort überraschte vor allem Gottschalk und Johannes selbst.

Denn wie sich herausstellte teilen sich die beiden den selben Vornamen. "Du heißt Johannes?", staunte Thomas Gottschalk nicht schlecht. "Ich dachte wir kennen uns? Seit 30 Jahren kennen wir uns!", fasste er fassungslos zusammen. "Heißt du etwa auch Johannes?", stutzte Günther Jauch noch. "Das wusste ich nicht."

Barbara Schöneberger freute sich: "Ist das toll. Gott, ist das spannend", witzelte sie. "Ich dachte natürlich, wer seinen Sohn Günther nennt, der sagt als zweiten Namen Franz", scherzte Gottschalk. Doch weit gefehlt. Der "Wer wird Millionär"-Star heißt Günther nach seinem Onkel und Johannes bezieht sich auf seinen Großvater Hans. Bei der "Wetten, dass..?"-Legende ist es der Vater Hans, der für den Johannes im Namen sorgt. "Hier stimmt ja einfach alles", kommentierte Barbara Schöneberger amüsiert das Geschehen.


Am Ende fiel die Moderationsaufgabe dann aber tatsächlich Thomas Gottschalk zu. Barbara Schöneberger und Günther Jauch übernahmen die Aufgabe der Kandidaten.

Verwendete Quellen
  • "Denn Sie wissen nicht, was passiert"-Folge vom 11. Mai 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website