• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Tod mit 78: "Um Himmels Willen"-Erfinder Michael Baier gestorben


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextGasspeicher füllen sich schnellerSymbolbild für einen TextLeere Versprechen: Behörde verklagt TeslaSymbolbild für einen TextFeuerwehrkräften geht das Wasser ausSymbolbild für einen TextAchterbahn-Unglück: Kripo ermitteltSymbolbild für einen TextWohnhaus in London explodiertSymbolbild für einen Text"Viel zu peinlich": Zverev schämte sichSymbolbild für einen TextWeltmeister will nicht zur WM in KatarSymbolbild für einen TextBetrunkener schlägt Hund mit BierflascheSymbolbild für einen TextQueen streicht kurzfristig TraditionsterminSymbolbild für einen TextCalmund motzt Rach anSymbolbild für einen TextFrauen attackieren Mann mit KugelschreiberSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Moderatorin für Auftritt verspottetSymbolbild für einen TextDas hilft bei einem Reizmagen

"Um Himmels Willen"-Erfinder Michael Baier gestorben

Von dpa
Aktualisiert am 21.06.2019Lesedauer: 1 Min.
Michael Baier: Der Drehbuchautor wurde 78 Jahre alt.
Michael Baier: Der Drehbuchautor wurde 78 Jahre alt. (Quelle: ndF/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er erfand die ARD-Fernsehserie "Um Himmels Willen": Der Drehbuchautor Michael Baier ist gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Zuletzt lebte er in den USA.

Der Erfinder der erfolgreichen Fernsehserie "Um Himmels Willen", Michael Baier, ist tot. Der Drehbuchautor starb nach längerer Krankheit im Alter von 78 Jahren in den USA, wie eine Sprecherin der Produktionsfirma "neue deutsche Filmgesellschaft" mit Sitz in Unterföhring bei München sagte. Sie berief sich dabei auf die Familie von Baier. Demnach starb der gebürtige Baden-Badener am Montag im US-Bundesstaat Massachusetts.


Diese Persönlichkeiten sind 2019 von uns gegangen

Jan Fedder: Die "Großstadtrevier"-Legende ist am 30. Dezember im Alter von 64 Jahren gestorben.
Marie Fredriksson: Die Roxette-Sängerin ist am 9. Dezember im Alter von 61 Jahren gestorben.
+38

Baier hatte nach Angaben der Produktionsfirma, deren Gesellschafter er auch war, unter anderem die Fernsehserien "Das Erbe der Guldenburgs", die Krimiserie "Adelheid und ihre Mörder" mit Evelyn Hamann in der Hauptrolle und die ARD-Vorabendserie "Um Himmels Willen" mit Fritz Wepper als selbstverliebtem Bürgermeister entwickelt.


"Seine Genialität im Erfinden von TV-Serien und im liebevollen Gestalten authentischer Figuren hat eine ganze Fernsehnation begeistert", erklärte die Produktionsfirma. Baier war der Sprecherin zufolge vor wenigen Jahren zu seiner Familie in die USA gezogen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Calmund motzt Rach an: "Du hast doch gar keine Ahnung"
ARDFritz WepperUSAUm Himmels Willen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website