Christoph Hoffmann Er wird neuer Moderator für das "RTL Nachtjournal"
Das "RTL Nachtjournal" bekommt Zuwachs: Christoph Hoffmann wird das Nachrichtenmagazin um Mitternacht unterstützen. Der 36-Jährige übernimmt damit den Platz von Isabelle Körner.
Ab dem 18. Juli wird Christoph Hoffmann zum ersten Mal beim "RTL Nachtjournal" zu sehen sein. Er ist der Ersatz für Isabelle Körner, die sich nach zehn Jahren von der Nachrichtensendung verabschiedet hat.
Isabelle Körner geht teilweise hinter die Kamera
Die Journalistin will in Zukunft wieder hinter der Kamera arbeiten und "sich intensiver um Themen rund um weltweite Wirtschafts- und Unternehmensentwicklung kümmern", heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.
Ganz aus dem Rampenlicht wird die 44-Jährige allerdings nicht verschwinden, wie es in der Meldung weiterhin heißt: "Darüber hinaus wird Isabelle Körner weiterhin beim Nachrichtensender n-tv on air sein. Dort interviewt sie seit vielen Jahren regelmäßig Führungspersönlichkeiten aus der internationalen Wirtschaft und Politik."
- "Bares für Rares": Darum ist Händler Julian noch Single
- Claudia von Brauchitsch: Sie ersetzt Moderator Claus Strunz
- "Nachtschwestern": RTL-Serie bekommt zweite Staffel
- Sila Sahin: Sie spielt mit Ex-Freund Jörn Schlönvoigt in Serie
Christoph Hoffmann wird in seiner neuen Moderationsrolle abwechselnd die Kollegen Ilka Essmüller, Maik Meuser und Lothar Keller vertreten. Also genauso, wie es zuvor Isabelle Körner getan hatte.
Er war sogar schon vor zehn Jahren dabei
"Nachrichten sind seit jeher meine Leidenschaft", erklärt der Kölner. Schon vor zehn Jahren habe er für die Sendung die Kurznachrichten und eigene Beiträge erstellt. "Ich schätze die Machart dieses Nachrichtenmagazins außerordentlich und finde es toll, dass ich jetzt als Moderator daran mitarbeiten darf", sagte er zu seinem Neustart vor der Kamera.
- RTL-Pressemitteilung