t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Luke Mockridge sorgte für Aufsehen: Wusste "Fernsehgarten"-Team davon?


Luke Mockridge sorgte für Aufsehen
Wusste "ZDF-Fernsehgarten"-Team vorab vom Skandal-Auftritt?

Von t-online, JaH

Aktualisiert am 20.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Andrea Kiewel ist sauer auf Luke Mokridge: Der Auftritt des Komikers sorgte für Aufsehen.Vergrößern des BildesAndrea Kiewel ist sauer auf Luke Mokridge: Der Auftritt des Komikers sorgte für Aufsehen. (Quelle: imago / Collage: t-online.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem Luke Mockridge eine merkwürdige Performance im "ZDF-Fernsehgarten" hinlegte, vermuteten viele: Dahinter musste ein Scherz stecken. Außerdem wurden Gerüche gestreut, das Team der Show hätte vorab Bescheid gewusst. t-online.de hat nachgefragt.

"Schäm dich" und "Das ist unkollegial" und "Niemals wieder", wütete die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin am Sonntag gegen Luke Mockridge. Der Komiker hatte Witze über ältere Menschen gemacht und sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Bühne der Unterhaltungsshow wie ein Affe benommen. Andrea Kiewel fand das so gar nicht lustig, war sogar extrem empört.

Mehrere Mitarbeiter wussten vorab Bescheid

Jetzt spekuliert "Bild", dass verantwortliche Mitarbeiter vom ZDF Bescheid gewusst haben und im Vorfeld über die geplante Aktion von Luke Mockridge informiert worden seien. Der Komiker sei mit Kameras begleitet worden, was außerdem darauf schließen würde, dass hinter seiner Performance ein Scherz stecke.

Auf Nachfrage von t-online.de erklärte der ZDF-Showchef Oliver Heidemann jedoch: "Wir waren im Vorfeld darüber informiert, dass Luke Mockridge mit einem Social-Media-Team kommt. Das ist nicht unüblich. Sein Auftritt im Fernsehgarten war aber so nicht abgestimmt und hat sowohl die Redaktion als auch Andrea Kiewel völlig überrascht."


Der Auftritt hatte im Nachhinein für große Aufregung gesorgt. Viele Zuschauer fanden die Aktion nicht richtig, ungeachtet dessen, welche Motivation hinter dem Auftritt stecken könnte.

Eigene Show des Komikers steckt vermutlich dahinter

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Viele gehen davon aus, dass Luke Mockridge seinen Besuch im "ZDF-Fernsehgarten" für seine eigene Show "Luke! Die Greatnightshow" genutzt hat, die im September startet.

Verwendete Quellen
  • "ZDF-Fernsehgarten" vom 18. August 2019
  • eigene Recherchen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website