t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

"Bares für Rares": Judith Williams und Mann machen Deal mit Klopapierhalter


Für die "Klorolle einer Königin"
"Bares für Rares": Judith Williams macht einen Spitzen-Deal

Von t-online, sah

Aktualisiert am 28.11.2019Lesedauer: 2 Min.
"Bares für Rares XXL": Alexander-Klaus Stecher und Judith Williams präsentieren Horst Lichter und Sven Deutschmanek ihre Rarität.Vergrößern des Bildes"Bares für Rares XXL": Alexander-Klaus Stecher und Judith Williams präsentieren Horst Lichter und Sven Deutschmanek ihre Rarität. (Quelle: ZDF/Frank Hempel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Prominenter Besuch bei "Bares für Rares XXL" auf Schloss Drachenburg: Judith Williams und ihr Ehemann Alexander-Klaus Stecher bringen einen royalen Klopapierhalter mit – und machen ein großes Geschäft.

Vor diesem Besuch zieht Moderator Horst Lichter am Mittwochabend den Hut: Auf Schloss Drachenburg begrüßt er in der "Bares für Rares XXL"-Abendshow "Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith Williams zusammen mit ihrem Ehemann Alexander-Klaus Stecher. Das prominente Paar hat eine ganz besondere Rarität dabei: "Die Klorolle einer Königin", verkündet die 48-Jährige stolz.

Klohalter mit royaler Geschichte

Der Clou an dem antiken Stück, das bei dem Ehepaar zwei Jahre lang im Gäste-WC hing, ist die integrierte Spieluhr. Zieht man ein Blatt Toilettenpapier ab, sind verschiedene Operetten-Melodien zu hören.

Der Klopapierhalter aus Buchenholz soll aus dem Besitz von Königin Alexandra von England stammen, die von 1844 bis 1925 lebte und die Ehefrau von Eduard VII. war, erzählt Stecher. Bis zu ihrem Tod soll er in ihrem privaten WC im Schloss Sandringham House gehangen haben. Geerbt haben soll das kuriose Stück dann ihr letzter Butler, dessen Nachfahren es in einem Antiquitätenladen verkauften. So landete es schließlich bei Stecher.

Judith Williams macht einen Spitzen-Deal

Experte Sven Deutschmanek hat allerdings schlechte Nachrichten für den Schauspieler. "Ich glaube nicht, dass es aus adeliger Herkunft stammt. Denn bei dem Objekt fehlt die Inventarsnummer." Stecher fällt ihm ins Wort: "Die blöde Nummer hab ich abgemacht. Ich wusste nicht, dass die wichtig ist." Zwar findet Deutschmanek das Objekt sehr interessant, selten sei es jedoch auch nicht.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Williams und Stecher hätten gerne 150 Euro für ihren Klohalter. Das hält der Experte für realistisch. Zum Schluss kann sich Horst Lichter einen Spruch nicht verkneifen: "Dürfte man jetzt sagen: 'Das Exponat war für den A...'?"


Die Händler spekulieren zunächst, ob Queen Elizabeth II. die Klorolle auf ihrem Besuch im Schloss Sandringham House eventuell auch benutzt haben könnte. Das erste Angebot kommt von Walter Lehnertz, der seine berühmten 80 Euro anbietet. Den Deal macht er erst mit 800 Euro perfekt. Dafür möchte er aber, dass die beiden Stars auf dem Objekt unterschreiben. "Das ist die teuerste Klorolle, die ich in meinem Leben gekauft habe – und werde", sagt Lehnertz. Und Wolfgang Pauritsch scherzt: "Dürfen wir jetzt 800-Euro-Waldi zu dir sagen?"

Verwendete Quellen
  • "Bares für Rares XXL" vom 27. November 2019
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website