• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Sat.1 mit Tief: So schlecht war "The Voice Senior" noch nie


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNächste Überraschung: Potye holt MedailleSymbolbild für einen TextLewandowski im Auto überfallenSymbolbild für einen TextSo lief Gellineks "heute-journal"-DebütSymbolbild für einen TextBombendrohung in Klinik – EntwarnungSymbolbild für einen TextEx-Ministerin als "strunzdumm" bezeichnetSymbolbild für ein VideoSee trocknet aus: Erneut Leiche gefundenSymbolbild für einen TextBericht: Ronaldo will zum BVBSymbolbild für einen TextDagmar Wöhrl begeistert im BadeanzugSymbolbild für einen TextPorsches neuer Renner mit XXL-HeckflügelSymbolbild für einen Text"Tatort": So geht es weiterSymbolbild für einen TextLösung für Punk-Problem auf Sylt?Symbolbild für einen Watson TeaserHummels verärgert mit Mode-FehltrittSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

So schlecht war "The Voice Senior" noch nie

Von t-online, sow

02.12.2019Lesedauer: 2 Min.
The Voice Senior: In Staffel 2 besteht die Jury aus Sasha, Alec Völkel, Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly und Sascha Vollmer.
The Voice Senior: In Staffel 2 besteht die Jury aus Sasha, Alec Völkel, Yvonne Catterfeld, Michael Patrick Kelly und Sascha Vollmer. (Quelle: SAT.1/André Kowalski)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Auch in der zweiten Staffel "The Voice Senior" treten Gesangstalente auf, die über 60 Jahre alt sind. Von Hobbysängern, bis hin zu erfahrenen Bandmitgliedern ist alles dabei. Doch das Publikum fühlt sich von der Sendung wenig angezogen.

Die roten Drehstühle sind bestens bekannt, schließlich hat Sat.1 mit "The Voice of Germany" einen festen Platz im Olymp der beliebtesten Castingshows Deutschlands. Doch der ältere Bruder der Sendung, "The Voice Senior", kann trotz der gleichen Sitzgelegenheiten bislang nicht so richtig punkten beim Publikum – nun erreichte die Show am Sonntagabend sogar einen Tiefstwert.


Kennen Sie noch diese "The Voice"-Sieger?

Staffel 1: Im Februar 2012 gewann Ivy Quainoo "The Voice of Germany". Ihre Mentoren: The BossHoss.
Staffel 2: Im Dezember 2012 wurde der britische Sänger Nick Howard zum Sieger gewählt. Sein Coach: Rea Garvey.
+9

"Da sind so bewegende Geschichten dabei"

Vergangene Woche verlief der Auftakt zur zweiten Staffel noch ganz ordentlich, doch an diesem Sonntag schauten nur noch 1,93 Millionen Menschen dabei zu, wie Michael Patrick Kelly, Sasha, Yvonne Catterfeld und The BossHoss als Jury über das musikalische Talent der Kandidaten urteilten. Wie das Medienmagazin "DWDL" schreibt, seien das so wenige Zuschauer wie noch nie. Auch beim "jungen Publikum" zwischen 14 und 49 Jahren setzte es neue Tiefstwerte: Dort kam der Senioren-Ableger der Musikshow auf gerade mal 730.000 Zuschauer. Dies entspricht einem Marktanteil von 7,3 Prozent – damit verliert "The Voice Senior" im Vergleich zur Vorwoche ganze zwei Prozentpunkte.


Schon letzte Woche startete der Castingshow-Ableger verhalten und das obwohl die Sendung unter anderem damit werben konnte, dass die älteste Teilnehmerin bereits 94 Jahre alt ist. Sasha meinte über die Sat.1-Sendung: "Die Menschen, die hier teilnehmen, haben schon viel Leben mit Musik hinter sich. Da sind so tolle bewegende Geschichten dabei, bei denen man als Coach einfach nur gerne zuhört." Die Fernsehzuschauer scheinen das aber offenbar nicht so zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So lief Anne Gellineks Debüt beim "heute-journal"
Von Maria Bode
DeutschlandSat.1
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website