Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

DSDS – Dieter Bohlen schwärmt: "Du hast ein großes Herz!"

"Du hast ein großes Herz!"  

Tankstellen-Azubi rührt DSDS-Jury zu Tränen

12.01.2020, 11:25 Uhr | sow, t-online

 (Quelle: RTL)
DSDS: Patrick singt einen unbekannten Song

Patrick Bonk strotzt vor Selbstbewusstsein und Humor, das spüren auch die Juroren sofort. Und beim Song "Männer weinen nicht" von Adesse beweist der Azubi dann, was für ein riesiger Gefühlsmensch er ist. (Quelle: RTL)

"Du hast ein großes Herz": So reagierte die DSDS-Jury auf den emotionalen Auftritt von Patrick Bonk. (Quelle: RTL)


Ein 21-jähriger Tankstellen-Azubi aus Herne versetzte die DSDS-Jury gestern in Erstaunen. Dabei fußte sein emotionaler Auftritt auf einem Song, den niemand kannte. 

Patrick Bonk wohnt noch bei seinen Eltern in Herne. Er absolviert eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann in einer Tankstelle. Er lispelt, hat eine Zahnlücke und nach eigener Aussage "einen viel zu großen Kopf". Doch so unspektakulär sich das Leben des 21-Jährigen liest: Gestern, in der Casting-Runde von "Deutschland sucht den Superstar", feierte Patrick einen großen Auftritt. 

Und das mit Ansage: "Es gibt so viele Menschen, die nicht an mich geglaubt haben. Aber jetzt bin ich bei DSDS und werde beweisen, dass mehr in mir steckt, als viele glauben!", gab Patrick vor seinem Casting bekannt. Sein Song: "Männer weinen nicht" von Adesse – der Jury ist das Lied völlig unbekannt. Wie er damit dennoch die Jury begeistert und am Ende selbst den Tränen nahe ist, sehen Sie oben im Video

Seine Oma sorgte für ein emotionales Highlight

Wie Patrick auf Nachfrage von Dieter Bohlen erklärt, habe er im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres in einem Altenheim gearbeitet und möchte später einmal in diesen Bereich zurückkehren. Grund: Die Menschen dort gaben ihm so viel zurück, sie freuten sich jedes Mal darauf, dass Patrick am nächsten Tag wieder bei ihnen war und ihnen half. "Das geht ans Herz", so der Mann aus Herne. 

Bohlen gibt das Lob postwendend zurück: "Du hast ein großes Herz", bescheinigt er dem vielleicht nicht besten Sänger, aber sehr emotionalen Kerl, so der DSDS-Jury-Boss. Auch Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo lassen sich von Patricks Performance mitreißen. Am Ende steht viermal ein "Ja" und Patrick im Recall. 

Auch seine Familie, die er selbst "als liebenswert, aber ein wenig verrückt" beschreibt, sorgte für den emotionalen Höhepunkt in der Show am Samstagabend. Vor allem seine Oma, die vor Begeisterung und Stolz fast platzt, als Dieter Bohlen ihrem Enkel "ein großes Herz" bescheinigt. Am Ende kullern Tränchen, bei Patrick, seiner Oma und vielleicht sogar bei dem ein oder anderen Fernsehzuschauer. 

Verwendete Quellen:
  • DSDS-Sendung vom 11.01.2020

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal