Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Münster: LKW von DMAX-Asphaltcowboy Daniel Schewe auf der A1 lahm gelegt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextEx-Formel-1-Pilot ist totSymbolbild für einen TextPentagon entdeckt SpionageballonSymbolbild für einen TextStalingrad-Rede: Putin droht DeutschlandSymbolbild für einen TextDax geht durch die DeckeSymbolbild für einen TextSkistar teilt beunruhigendes FotoSymbolbild für einen Text"Bergdoktor": Nichts ist, wie es mal warSymbolbild für einen TextGasspeicher: Gute NachrichtenSymbolbild für einen TextPamela Anderson posiert komplett nacktSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextBerlin: Grüne rutschen in Umfrage abSymbolbild für einen TextSender streicht Folge von SchlagershowSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum überrascht mit Baby-AnsageSymbolbild für einen TextNiedliche Küken züchten - jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

TV-Kultstar mit manipuliertem LKW auf Autobahn erwischt

Von t-online, joh, law

Aktualisiert am 30.01.2020Lesedauer: 2 Min.
Ordentlich aufgemotzt: Der Lastwagen des Asphaltcowboys Daniel Schewe war der Polizei zu sehr verändert.
Ordentlich aufgemotzt: Der Lastwagen des Asphaltcowboys Daniel Schewe war der Polizei zu sehr verändert. (Quelle: Polizei Münster)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Lastwagen wird auf der Autobahn wegen erheblicher, sichtbarer Veränderungen aus dem Verkehr gezogen. Der Fahrer ist kein Unbekannter: Es handelt sich um den "Asphalt-Cowboy" Daniel Schewe.

Polizisten haben auf der Autobahn 1 bei Münster einen Lastwagen stillgelegt – wie sich nun herausstellt, gehört der Wagen Daniel Schewe. Er ist durch die DMAX-Sendung "Asphalt-Cowboys" bekannt geworden. Schewe war dort in etlichen Folgen dabei. Als der "Vollbluttrucker" trat er auch in einer Kampagne zur Werbefigur eines Nutzfahrzeugteile-Händlers, der Name als Markenzeichen findet sich auch auf dem Truck. Und bei Fans nimmt er sich Zeit für Fotos oder legt auch schon mal Extratouren für sie ein.

Die herausgeputze Scania R V8-Zugmaschine ist eine kleine Berühmtheit und findet sich auf diversen Bildern in den sozialen Netzwerken. Ein Foto des LKW veröffentlichte auch die Polizei, dort ist allerdings die markante Lackierung in Teilen unkenntlich gemacht.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Das Gefährt des "Asphalt-Cowboys" ist auf der A1 bei Münster herausgewunken worden. Bei der Verkehrskontrolle hatten die Beamten am LKW einiges auszuzusetzen: An der Abgasanlage war so manipuliert worden, dass der Truck sogar in eine schlechtere Schadstoffklasse fällt, für die eine höhere Mautgebühr fällig ist. Es war ein Sonderlenkrad verbaut, ein Frontspiegel fehlte und der Fahrersitz war tiefer als erlaubt. Folge: größerer toter Winkel, eingeschränktes Sichtfeld. Dazu kommt: Schewes Scania war nach Angaben der Polizei schon in der Vergangenheit wegen Mängeln aufgefallen.

Der Lastwagen darf vorerst aufgrund der Mängel nicht mehr auf öffentlichen Straßen fahren. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Sozialvorschriften, die Straßenverkehrszulassungsordnung und Mautvergehen. Das dürfte teuer werden: Laut Polizei droht eine Strafe im fünfstelligen Bereich.

Hinterm Steuer eines Brummis zu sitzen ist Schewes Leben. Schon seine Eltern hatten eine Spedition, erzählte er in einem Video seines Werbepartners: "Mit zwölf Jahren hat mein Vater mir Lkw-Fahren auf dem Hof beigebracht, ich kenne nichts anderes."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Polizeimeldung Münster
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
MünsterPolizei
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website