t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra wird neue Moderatorin


Koch-Show auf VOX
Neue Moderatorin für "Grill den Henssler" bekannt

t-online, Mediengruppe RTL

Aktualisiert am 05.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Fernsehkoch Steffen Henssler: An seiner Seite steht für die neue Staffel eine neue Moderatorin.Vergrößern des BildesFernsehkoch Steffen Henssler: An seiner Seite steht für die neue Staffel eine neue Moderatorin. (Quelle: Christian Schroedter/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Starkoch Steffen Henssler tritt in seiner neuen Staffel "Grill den Henssler" wieder gegen prominente Hobby-Köche an. An seiner Seite wird eine neue Dame die Show moderieren.

Drei motivierte Prominente kochen in der Show jeweils ein Gericht gegen Sternekoch Steffen Henssler. Im Frühjahr 2020 werden die neuen Folgen auf VOX ausgestrahlt. Moderatorin Annie Hoffmann wird nicht mehr moderieren. Sie übernahm die Rolle von Ruth Moschner. Jetzt gab RTL Hoffmanns Nachfolgerin für den Moderationsposten bekannt.

Wettkämpfe moderieren ist für sie nicht neu

Laura Wontorra übernimmt ab sofort die Moderation der Show. Seit 2016 steht sie u.a. als Teil des Moderations-Trios von "Ninja Warrior Germany" vor der Kamera und begrüßt seit 2017 fußballbegeisterte Zuschauer bei "100% Bundesliga".

Auch für die VOX-Zuschauer ist die 30-Jährige kein unbeschriebenes Blatt: Im Finale der Frühjahrsstaffel 2019 von "Grill den Henssler" trat sie im Promiteam bereits selbst zum zweiten Mal gegen Steffen Henssler an – damals musste sich ihr Team geschlagen geben. Jetzt wechselt sie die Seite und wird dem Star-Koch und den prominenten Hobby-Köchen als neue Moderatorin auf die Finger schauen.

Laura Wontorra über ihre neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von "Grill den Henssler": Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragenstellen!“

Auch Steffen Henssler freut sich auf die kommende Zusammenarbeit vor der Kamera: „Gegen Laura Wontorra habe ich bereits gekocht und schon das hat viel Spaß gemacht. Dass sie jetzt als Moderatorin zurückkehrt, freut mich sehr.“

So funktioniert die Show

Promis gegen Henssler: Wer nach Impro-Gang, Vorspeise, Hauptspeise und Dessert die meisten Punkte sammelt – und damit auch ein Preisgeld für den guten Zweck – entscheidet das "Grill den Henssler"-Jury-Trio. Dazu zählen Reiner Calmund, Christian Rach und Mirja Boes. Mit Kompetenz, Schlagfertigkeit und Sinn für Gerichte verlangt die Jury nicht nur den prominenten Hobby-Köchen, sondern auch Steffen Henssler Qualität auf höchstem Niveau ab.

Verwendete Quellen
  • Mediengruppe RTL: "Laura Wontorra wird die neue 'Grill den Henssler'-Moderatorin"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website