t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVDSDS

DSDS: Silbereisen mahnt – "Du singst keinen Song mehr von Helene!"


DSDS vor dem Finale
Silbereisen ermahnt Kandidatin wegen Helene-Fischer-Song

Von t-online, sow

Aktualisiert am 29.03.2020Lesedauer: 2 Min.
Kurz vor dem DSDS-Finale: Paulina Wagner musste sich Kritik von Florian Silbereisen anhören.Vergrößern des BildesKurz vor dem DSDS-Finale: Paulina Wagner musste sich Kritik von Florian Silbereisen anhören. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Woche noch bis zum Finale von DSDS: In der Live-Show am Samstag gelang einer Kandidatin das Weiterkommen trotz Silbereisen-Schelte. Auch RTL ist mit einem blauen Auge davongekommen.

The show must go on: In der Corona-Krise läuft das Unterhaltungsfernsehen zwar vor leeren Zuschauerrängen, aber dafür in zahlreichen Wohnzimmern. Die Menschen greifen zuhause gerne zur Fernbedienung. Eigentlich.

Am Samstag enttäuschte DSDS eine Woche vor dem Finale mit Blick auf die Zuschauerzahlen. Ein neues Staffel-Tief und das trotz allgemeiner Quoten-Höhenflüge lässt aufhorchen: Die Liveshow erreichte mit 14,6 Prozent ihren bis dato geringsten Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten nur 3,6 Millionen Zuschauer eingeschaltet, im Vergleich zur vergangenen Woche kamen somit 270.000 Zuschauer abhanden.

Florian Silbereisen missfällt Helene-Fischer-Performance

Doch Unterhaltungsmomente gab es trotzdem: So kam Florian Silbereisen bei seinem zweiten Einsatz für die Castingshow in die Bredouille, ein Urteil über einen Helene-Fischer-Song abzugeben. Dass das nicht gut gehen konnte, musste die Kandidatin Paulina Wagner am eigenen Leib zu spüren bekommen – im Video oben sehen Sie ihren ungewöhnlichen Auftritt.

"Ich bin Paulina Wagner und singe 'Unser Tag' von Helene ähm Fischer", präsentierte sich die Kandidatin schüchtern. Oana Nechiti urteilte: "Gute Performance" und auch Pietro Lombardi war angetan: "Im Schlager-Genre wärst du unter den Top Ten". Dieter Bohlen gab sich beim Gesang zurückhaltend, meinte aber: "Utopisch gute Ausstrahlung."

Florian Silbereisen hatte bei der Nummer hingegen ein Problem: "Sie ist die Perfekteste und sogar sie hat nicht mit 'Unser Tag' angefangen. Du kannst dich nicht mit der Perfektesten vergleichen", warf der Schlagersänger der Kandidatin vor und stellte ihr später nach ihrem zweiten Auftritt sogar noch eine Bedingung: "Du singst keinen Song mehr von Helene!"

Am Ende kam Paulina Wagner dennoch weiter, genauso wie Chiara D’Amico, Joshua Tappe und Ramon Kaselowsky-Roselly. Alle vier Finalisten kämpfen nächste Woche Samstag um den Titel: Deutschlands nächster Superstar.

Verwendete Quellen
  • DSDS vom 28.03.2020
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website