HomeUnterhaltungTV

"Mit 80 Jahren um die Welt": ZDF zeigt Corona-Spezialausgabe


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKubicki beschimpft Erdoğan: "Kanalratte"Symbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextNord Stream 2: Gasleck entdecktSymbolbild für einen TextWanda-Keyboarder Christian Hummer totSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuLive: Gelingt DFB-Gegner die Sensation?Symbolbild für einen TextDarum fällt "Wer wird Millionär?" ausSymbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextSterbender Lkw-Fahrer liegt auf RastplatzSymbolbild für einen TextHund kotet Frau an: NotaufnahmeSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson TeaserPhilipp Lahm geht auf Bayern-Star losSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

"Mit 80 Jahren um die Welt": ZDF zeigt Corona-Spezialausgabe

Von spot on news
Aktualisiert am 03.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Steven Gätjen begleitete sechs Senioren auf ihrer Reise um die Welt. Jetzt möchte er wissen, wie es ihnen in der Corona-Krise geht.
Steven Gätjen begleitete sechs Senioren auf ihrer Reise um die Welt. Jetzt möchte er wissen, wie es ihnen in der Corona-Krise geht. (Quelle: Lumma Foto/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einer Spezialausgabe von "Mit 80 Jahren um die Welt" will Moderator Steven Gätjen wissen, wie es den ehemaligen Teilnehmern der Reise-Sendung derzeit geht. Als Senioren gehören sie zur Risikogruppe.

In der Reisedokumentation "Mit 80 Jahren um die Welt" erlebten sechs Senioren die Reise ihres Lebens und entdeckten gemeinsam fremde Länder und Kulturen. In der Spezialausgabe "Mit 80 Jahren um die Welt – jetzt zu Hause!" will Moderator und Reisebegleiter Steven Gätjen wissen, wie es den ehemaligen Teilnehmern in der derzeitigen Coronavirus-Lage ergeht.


Coronavirus: Diese Stars haben sich infiziert

Elton John: Der Sänger erkrankte im Januar 2022 an Corona und musste zwei Konzerte verschieben.
Queen Elisabeth II.: Die Königin von England hat sich im Februar 2022 mit SARS-CoV-2 infiziert, wie der Buckingham-Palast verriet. Die 95-jährige Monarchin habe leichte Symptome gehabt.
+62

Darum geht es in der Spezial-Folge

Dafür nimmt er per Videochat Kontakt zu Gisela, Ernst, Erika und Norbert auf, die 2018 und 2019 auf die Reise ihres Lebens gingen. Alle vier sind über achtzig Jahre alt. Aufgrund der aktuellen Situation sind die Senioren an ihr Zuhause gebunden und müssen weitestgehend in Isolation leben. Im Gespräch mit Gätjen erzählen sie, wie ihr Leben ohne Familienbesuche, sportliche Aktivitäten und Reisen aussieht.

"Ich freue mich riesig, meine Seniorinnen und Senioren endlich wiederzusehen, auch wenn es durch die momentane Situation nur am Bildschirm ist", erklärt Gätjen in einem Statement. "Schon damals habe ich mir eine große Scheibe Optimismus durch ihre lebenshungrige Einstellung abschneiden können."

Ein Todesfall sorgte für Diskussion

Der Moderator begleitete in "Mit 80 Jahren um die Welt" jeweils sechs Senioren auf ihrer Reise in ferne Länder. Bisher wurden zwei Staffel der Reisedoku gezeigt. Die erste Staffel der Sendung hatte 2018 wegen des überraschenden Todesfalls eines Kandidaten viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Damals wurde darüber nachgedacht, die Sendung nicht mehr weiter stattfinden zu lassen. Doch die anderen Teilnehmer wollten die Reise fortsetzen – auch in Gedanken an den verstorbenen Lothar. Staffel zwei lief im Sommer 2019 im ZDF. Im Oktober 2019 wurde eine dritte Staffel angekündigt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Darum läuft heute kein "Wer wird Millionär?"
Von Mario Thieme
CoronavirusSteven Gätjen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website