Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

So geht es mit dem ZDF-"Traumschiff" in der Corona-Krise jetzt weiter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextBericht: Mesut Özil beendet KarriereSymbolbild für einen TextKind tot aufgefunden – Mutter verdächtigSymbolbild für einen TextTürkei bestellt deutschen Botschafter ein
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

So geht es mit dem "Traumschiff" jetzt weiter

Von t-online, spot on news, JaH

Aktualisiert am 28.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Florian Silbereisen: Der neue "Traumschiff"-Kapitän Max Parger sticht bald wieder in See.
Florian Silbereisen: Der neue "Traumschiff"-Kapitän Max Parger sticht bald wieder in See. (Quelle: ZDF/Dirk Bartling)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Während der Coronavirus-Pandemie wurden die Dreharbeiten für "Das Traumschiff" unterbrochen. Wann es weitergehen sollte, war bis zuletzt ungewiss. Jetzt gibt es allerdings eine gute Nachricht für Fans der Reihe.

Die Dreharbeiten für das beliebte ZDF-Format "Das Traumschiff" sollen im Juni fortgesetzt werden. Neu-Kapitän Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger wird dann wieder mit dem "Traumschiff" in See stechen. Wie so viele Film- und Serienproduktionen musste zuvor auch die ZDF-Kultreihe aufgrund der Corona-Pandemie die Dreharbeiten kurzzeitig aussetzen.


Die Besatzung des Traumschiffs

Seit fast 40 Jahren flimmert das "Traumschiff" bereits über die Bildschirme – immer mal wieder mit einer neuen Besatzung.
Vier Kapitäne hatte das "Traumschiff" bereits. Zuletzt hatte Kapitän Burger (gespielt von Sascha Hehn) das Kommando.
+11

Für die Seychellen-Folge fehlen noch einige Szenen

Während der Film "Das Traumschiff: Kapstadt", der am zweiten Weihnachtsfeiertag dieses Jahres im TV zu sehen sein wird, noch fertiggestellt werden konnte, fehlen für die Folge rund um die Seychellen noch einige Szenen. "Die Dreharbeiten zu 'Das Traumschiff: Seychellen' werden voraussichtlich Mitte Juni wieder aufgenommen", erklärte das ZDF auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news.

Der Sender beobachte "die aktuelle Lage und gesetzlichen Bestimmungen an den jeweiligen Drehorten intensiv und arbeitet gemeinsam mit den Produktionsfirmen an entsprechenden Hygienekonzepten für die Dreharbeiten", heißt es weiter. Die Folge auf den Seychellen ist für den 1. Januar 2021 geplant.

Kreuzfahrtschiffe dürfen im Moment nicht fahren

Das "Traumschiff" wird zum Teil auf einem echten Kreuzfahrtschiff gedreht. Wann ein ganz neuer Film produziert werden kann, ist momentan unklar. Wegen des Coronavirus dürfen Kreuzfahrtschiffe momentan nicht fahren.

Florian Silbereisen ist seit 2019 der neue Kapitän auf dem "Traumschiff". Seitdem war er in einem Film, der an Weihnachten ausgestrahlt wurde, zu sehen. Auch in einer Folge von "Kreuzfahrt ins Glück", einem Ableger des "Traumschiffs", war er dabei. Der Schlagersänger ersetzte seinen Vorgänger Sascha Hehn, der von 2014 bis 2019 das Kommando auf dem "Traumschiff" hatte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur spot on news
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Bergdoktor": Nichts ist mehr, wie es mal war
Von Kristina Kielblock
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
Florian SilbereisenKapstadtSeychellenTraumschiffZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website