t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen beschert ZDF-"Fernsehgarten" neuen Bestwert


Schlager-Ausgabe
Florian Silbereisen beschert "Fernsehgarten" neuen Bestwert

Von t-online, sow

Aktualisiert am 15.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Am Sonntag übernahm er im ZDF-"Fernsehgarten" für Andrea Kiewel.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Am Sonntag übernahm er im ZDF-"Fernsehgarten" für Andrea Kiewel. (Quelle: imago images / 3S PHOTOGRAPHY)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bislang lief es für den ZDF-"Fernsehgarten" in diesem Jahr eher schlecht als recht. Ohne Publikum wirkte das Format mit Andrea Kiewel trostlos – offenbar auch für das Publikum. Doch das änderte sich nun.

"Ich bin jetzt der Ersatzkapitän für unsere Kiwi", erklärte Florian Silbereisen am Sonntag im ZDF-"Fernsehgarten". Der Schlagerstar übernahm nach 75 Minuten Sendezeit für Moderatorin Andrea Kiewel und sorgte so für einen besonderen Moment in der ZDF-Show.

Nun sind die Quotenzahlen des vergangenen Sonntags draußen und siehe da: der "Fernsehgarten" schneidet so gut ab, wie noch nie in dieser Saison. "2,30 Millionen Zuschauer bescherten dem ZDF zur Mittagszeit einen sehr guten Marktanteil von 16,6 Prozent", schreibt das Branchenmagazin DWDL. Das war in den vergangenen Wochen nicht immer so. Im Gegenteil: Die Sendung mit Andrea Kiewel hatte es auch aufgrund der fehlenden Atmosphäre schwer und kam aus Quotensicht nicht in die Gänge. Jetzt hat das Format erstmals die Marke von zwei Millionen überschritten – ein neuer Saison-Bestwert.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nun konnte der "Fernsehgarten" gegenüber der Vorwoche fast 400.000 Zuschauer hinzugewinnen – und verglichen mit dem Tiefpunkt vom Pfingstmontag, als kaum mehr als eine Million einschalteten, wurde die Reichweite sogar weit mehr als verdoppelt.

Auch beim jungen Publikum war nun das Interesse viel größer: Die Schlager-Ausgabe erzielte mit 420.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren einen sehr guten Marktanteil von 10,2 Prozent. Ende Mai hatten zwei Ausgaben nicht einmal sechs Prozent erzielt.

Verwendete Quellen
  • DWDL: "Schlager-"Fernsehgarten" holt neuen Saison-Bestwert"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website