• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "Denn sie wissen nicht, was passiert". Barbara Schöneberger in Witzlaune


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextVerfassungsgericht: Masern-Impfung bleibtSymbolbild für ein VideoKaltfront bringt kräftige GewitterSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspieler Klaus Barner ist totSymbolbild für einen TextBayern-Stars überraschen mit AussagenSymbolbild für einen TextRBB legt Gehälter offen – Boni sollen wegSymbolbild für einen TextVorsicht vor Mail der BundesregierungSymbolbild für einen TextPolizei verwarnt Cristiano RonaldoSymbolbild für einen TextSchiffsunglück: Wichtiger Kanal gesperrtSymbolbild für einen TextNächstes DSDS-ComebackSymbolbild für einen TextBahn spottet über Michael WendlerSymbolbild für einen TextTodescrash mit Test-BMW – neue DetailsSymbolbild für einen Watson TeaserBushido gerät vor Gericht ins StockenSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Barbara Schönebergers zweideutige Sprucheinlagen

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 23.08.2020Lesedauer: 2 Min.
"Denn sie wissen nicht, was passiert": Moderatorin Barbara Schöneberger fiel durch ihre Sprüche auf.
"Denn sie wissen nicht, was passiert": Moderatorin Barbara Schöneberger fiel durch ihre Sprüche auf. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sie zählt zu den schlagfertigsten TV-Moderatorinnen des Landes. Und das hat sie am Samstag bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" erneut bewiesen und machte viele eindeutig zweideutige Bemerkungen.

Am Samstagabend ging die RTL-Erfolgsshow "Denn sie wissen nicht, was passiert" mit dem Moderations-Trio Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günter Jauch in eine weitere Runde. Zu Gast waren Starkoch Steffen Henssler und Comedian Chris Tall. Für einige Lacher sorgten nicht nur die Gaga-Spiele wie "Tic Tac Toe" mit Mucki-Bubis, sondern besonders die Schöneberger. Sie machte einige mehr oder weniger anzügliche Witze.


So hat sich Barbara Schöneberger verändert

1999
2000
+22

"Da wo es spritzt, muss man hin"

Eigentlich ging es in dem Spiel "O' zapft is" nur darum, möglichst viele Gläser möglichst schnell mit Bier zu befüllen. Jedoch quoll der Gerstensaft per Zufallsgenerator aus einem von fünf möglichen Zapfhähnen. Das nahm Barbara Schöneberger, die vor wenigen Tagen erst mit einem Lack-und-Leder-Bild bei Instagram für Aufsehen sorgte, zum Anlass für die erste Spitze: "Da wo es spritzt, muss man hin. Kann man das so zusammenfassen?" Im Studio sorgte das für Gelächter.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Putin führt Russland in die Falle
Russlands autokratisch regierender Präsident Wladimir Putin setzt seinen aggressiven Kurs unbeirrt fort.


Selbst Sandburgenbauen war nicht ganz jugendfrei. Es ging darum, den höchsten Turm aus Sand zu bauen. Die Moderatorin hatte bei dem Spiel ein paar Probleme. "Das ist dieser kinetische Sand", meint sie. "Ich hab's schon ein bisschen eingenässt davor, also ich mein mit Wasser benetzt." Höhö, da musste der eine oder andere Zuschauer drüber lachen.

Auch das Match "Watte-Topfschlagen" nutzte Schöneberger als Witzvorlage. Ohne etwas sehen zu können, musste Schöneberger mit einem Wattebausch durch das Studio krabbeln. Und sich von Jauch zu einem Topf lotsen lassen. Schöneberger kommentierte das zweideutig: "Der Puschel war zwischen meinen Beinen. Das kann man doch mal sagen."

Am Ende konnte das Team Schöneberger und Jauch zwar gewinnen, doch die Zuschauer blieben aus. 1,67 Millionen Menschen haben eingeschaltet. Die Ausgabe davor hatte gut doppelt so viele Zuschauer. Das ist das erste Mal, dass weniger als zwei Millionen Menschen "Denn sie wissen nicht, was passiert" sahen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Barbara SchönebergerRTLSteffen HensslerThomas Gottschalk
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website