Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV >

Klaas Heufer-Umlauf ätzt gegen Oliver Pocher: "Nicht totzukriegen"

Verbale Attacke  

Klaas Heufer-Umlauf ätzt gegen Oliver Pocher

03.10.2020, 16:03 Uhr | JaH, t-online

Klaas Heufer-Umlauf ätzt gegen Oliver Pocher: "Nicht totzukriegen". Klaas Heufer-Umlauf: Der Moderator stichelte beim Comedypreis gegen Oliver Pocher.  (Quelle: dpa/Henning Kaiser/dpa)

Klaas Heufer-Umlauf: Der Moderator stichelte beim Comedypreis gegen Oliver Pocher. (Quelle: Henning Kaiser/dpa/dpa)

Ob Oliver Pocher das mit Humor nehmen kann? Eigentlich ist der Comedian eher gut darin auszuteilen. Nun muss er einstecken. Klaas Heufer-Umlauf teilte gegen die Ulknudel ordentlich aus. 

Am Freitagabend wurde der Deutsche Comedypreis verliehen. In den beiden Königskategorien "Bester Komiker" und "Beste Komikerin" überraschten Felix Lobrecht und Hazel Brugger, sie konnten sich gegen die etablierte Konkurrenz durchsetzen. Erstmals zeigte der Sender Sat 1 die Verleihung, keine Jury, sondern das Publikum durfte die Sieger wählen. So kam es wohl auch zu den überraschenden Gewinnern.  

Doch auch darüber hinaus hielt die Veranstaltung noch einige Überraschungen bereit. Schon zu Beginn betrat Klaas Heufer-Umlauf die Bühne und hatte einige Worte mit Gewicht im Gepäck. 

"Dieser Mann ist nicht totzukriegen" 

Der 37-Jährige richtete sich nämlich an Comedian Oliver Pocher. "Dieser Mann ist medizinisch wie persönlich nicht totzukriegen", erklärte Heufer-Umlauf grinsend. "Wer hat nicht alles versucht, ihn zu töten. Er hatte die Schweinepest, Corona, die Zeugen Jehovas, Sat.1 – er hat alles überstanden."

Alle Gewinner im Überblick: 
Beste Comedy-Show: 
Chez Krömer (rbb)
Darf er das? Live! – Die Chris Tall Show (RTL)
Die Carolin Kebekus Show (Das Erste)
LUKE! Die Greatnightshow (SAT.1)
Gewinner: World Wide Wohnzimmer (Funk)
Beste Comedy-Serie
Andere Eltern (TNT Comedy)
Frau Jordan stellt gleich (Joyn/ProSieben)
jerks. (Joyn/ProSieben)Gewinner: Slavik – Auf Staats Nacken (Joyn)
Think Big! (SAT.1)
Beste Satire-Show
Gewinner: heute-show (ZDF)
Mann, Sieber! (ZDF)
Noch nicht Schicht (3sat)
Beste Komikerin
Carolin Kebekus
Gewinnerin: Hazel Brugger
Martina Hill
Bester Komiker
Chris Tall
Gewinner: Felix LobrechtLuke Mockridge
Bester Newcomerin / Bester Newcomer
Gewinnerin: Maria Clara Groppler
Simon Pearce
Simon Stäblein
Beste Sketch-Comedy
Gewinner: Die Martina Hill Show (SAT.1)
Kroymann (ARD)
Phil Laude (Funk)
Bester Comedy-Podcaster (neue Kategorie)
Baywatch Berlin
Fest & Flauschig
Gewinner: Gemischtes Hack
Beste Comedy-Podcasterin (neue Kategorie)
Gewinnerinnen: Herrengedeck – Der Podcast
5 Minuten Harry Podcast von und mit Coldmirror
Busenfreundin
Beste Moderation (neue Kategorie)
Gewinner: Luke Mockridge (LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids/SAT.1)
Oliver Pocher (5 gegen Jauch /RTL)
Ralf Schmitz (Take Me Out/RTL)

Keine Reaktion von Pocher 

Das hatte gesessen. Pocher selbst gibt sich nach dieser verbalen Attacke auffallend ruhig. Auch auf seinem Social-Media-Profil herrscht Stille. Immer wieder hatte sich Pocher über diverse Künstler lustig gemacht, besonders Michael Wendler gehörte zu seinen Lieblings-"Opfern". Jetzt bekam der Komiker eben Gegenwind. 

Über seine diversen Krankheiten, die Heufer-Umlauf ansprach, äußerte sich Pocher in der Vergangenheit offen auf Instagram. Dort informierte er seine rund 1,9 Millionen Follower jüngst auch über Corona-Symptome,  

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal