t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

"Sex and the City": Kult-Serie kommt zurück – allerdings ohne diesen Star!


Kultserie geht weiter
"Sex and the City" wird fortgesetzt – ein Star fehlt

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 11.01.2021Lesedauer: 2 Min.
Hier ist die Originalbesetzung noch zusammen: Sarah Jessica Parker (l-r), Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon kommen 2010 zur Premiere des Films "Sex and the City 2".Vergrößern des BildesHier ist die Originalbesetzung noch zusammen: Sarah Jessica Parker (l-r), Kristin Davis, Kim Cattrall und Cynthia Nixon kommen 2010 zur Premiere des Films "Sex and the City 2". (Quelle: Daniel Deme/epa/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind zurück – doch eine der insgesamt vier New Yorkerinnen fehlt in der Neuauflage der Kultserie "Sex and the City".

Mit der Serie "And Just Like That" wird der Bezahlsender HBO Max ein neues Kapitel basierend auf dem Buch "Sex and the City" und der Original-TV-Serie produzieren. Das gab der Warner-Streamingdienst bekannt.

Demzufolge sind Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis als Hauptdarstellerinnen und als ausführende Produzentinnen an Bord. Sie schlüpfen dafür in ihre altbekannten Rolle: Parker spielt erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw, Davis wird wieder Charlotte York und Cynthia Nixon die Anwältin Miranda Hobbes. Von der Originalbesetzung fehlt Kim Cattrall in der Rolle von Samantha Jones. Sie wird in der Pressemitteilung mit keinem Wort erwähnt. Doch schon vor längerer Zeit wurde berichtet, dass Parker, Nixon und Davis mit Cattrall zerstritten seien.

Revival in der "noch komplizierteren Realität" ab 50

Das Revival soll den drei Freundinnen auf ihrer Reise "von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreißigern" zu der "noch komplizierteren Realität" ab 50 folgen, heißt es in der Mitteilung. Geplant sind zehn halbstündige Episoden mit Drehstart in New York im späten Frühjahr.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auf Instagram posteten Parker, Davis und Nixon am Sonntag einen kleinen Videoteaser mit Szenen aus Manhattan, die Schauspielerinnen selbst sind darin nicht zusehen. "Alles ist möglich. Wir treffen uns dort!", schrieb Davis. "Ich wunderte mich schon... wo sie jetzt sind?", kommentierte Parker. In dem Teaser ist zu lesen: "And just like that ... the story continues" (Deutsch: "Und genau so geht die Geschichte weiter"). Nixon schreibt zum Videoclip: "Du, ich, New York – alles ist möglich."

Die vielfach preisgekrönte HBO-Serie lief in den USA von 1998 bis 2004. Es folgten die Spielfilme "Sex and the City – Der Film" im Jahr 2008 und "Sex and the City 2" von 2010.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • WarnerMedia: "Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon and Kristin Davis To Star in the Max Original Series AND JUST LIKE THAT... From Executive Producer Michael Patrick King" (engl.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website