t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp 2023: Wer ist eigentlich Trash-TV-Star Djamila Rowe?


Djamila Rowe wurde durch eine Lüge berühmt

Von t-online, JaH, sow

Aktualisiert am 26.01.2023Lesedauer: 2 Min.
Djamila Rowe: Ihre aufgespritzten Lippen sind ihr Markenzeichen.Vergrößern des BildesDjamila Rowe: Ihre aufgespritzten Lippen sind ihr Markenzeichen. (Quelle: privat)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fast 20 Jahren ist Djamila Rowe Dauergast im Trash-TV. Jetzt erfüllt sich auch ihr Traum vom Dschungelcamp. Dabei verlief ihr Weg zum Ruhm ungewöhnlich.

"Ich mache alles", sagte Djamila Rowe im Januar 2021 in einem RTL-Interview und fügte grinsend hinzu: "also für die Show". Damals bewarb sie sich über die Teilnahme an "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" für das Dschungelcamp. Sie scheiterte – und zieht nun, zwei Jahre später, doch überraschend dort ein. Mehr dazu lesen Sie hier.

Die Berlinerin ist für ihre offene Art bekannt. Mit Kolleginnen wie Micaela Schäfer oder Janina Youssefian machte sie eine Zeit lang Promipartys unsicher. Das Erkennungsmerkmal war dabei so einfach wie wirkungsvoll: je freizügiger, desto besser.

Rowe wurde mit einer Lüge berühmt

Doch nicht nur Nacktheit, auch Skandale sind für Rowe nicht neu. Nachdem sie zunächst als Visagistin im Berliner Kaufhaus KaDeWe gearbeitet hatte, nahm sie unterschiedliche Jobs im Erotikgewerbe an: als Model oder Nackttänzerin. Der Durchbruch blieb ihr verwehrt – bis zu einem Tag im Juli 2002. Aus einer Geschichte über eine Affäre wurde ein Politikerskandal – und über Nacht war Rowe berühmt.

Die Geschichte begann mit einem Beitrag in der Schweizer Zeitung "SonntagsBlick". Dort behauptete Rowe – wie später herauskam, für ein Honorar von 10.000 Euro – eine Affäre mit einem ausländischen Botschafter gehabt zu haben. Rowe gab an, mit ihm in der Nacht des 21. März intim geworden zu sein. Eine Lüge, wie sie später zugab. Der Diplomat kündigte seinen Job, kassierte Schmerzensgeld in Höhe von über einer Million Franken vom Schweizer Ringier-Verlag für die Falschbehauptung und verschwand danach in der Versenkung.

Rowe hingegen hatte es mit der Lüge in die Medien geschafft, wurde nicht strafrechtlich belangt und nutzte ihren plötzlichen Ruhm in eigener Sache. Es folgten verschiedene TV-Auftritte. 2004 war sie in der Show "Die Alm" zu sehen. Auch bei "Big Brother" oder "tv total" trat sie auf, bei "Promis privat – Das süße Leben der Stars" gewährte sie 2014 Einblicke in ihre Privatsphäre.

14.000 Kilometer – für Rowe kein Problem, sondern ein Traum

2017 zog sie bei "Adam sucht Eva" blank, 2021 folgte die erwähnte Teilnahme an "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow". Sie landete auf dem zweiten Platz, was nicht für ein Dschungelcamp-Ticket reichte. Erst jetzt ging es für die zweifache Mutter an die Goldküste Australiens. Die mehr als 14.000 Kilometer Anreise wird Rowe gerne bewältigt haben: Aus ihrem Traum, an dem Format teilnehmen zu dürfen, machte sie nie einen Hehl.

Hemmungen wird Djamila Rowe in "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" durch ihre langjährige TV-Erfahrung kaum haben, und wie sie selbst einmal ankündigte, wolle sie ohnehin alles machen "für die Show". Vielleicht tischt sie wieder ihre große Lüge auf. Sie habe vieles erlebt, das sie nun nach außen tragen wolle, kündigte Rowe an – und man kommt nicht umhin, wieder an die erfundene Affäre zu denken.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Informationen über Djamila Rowe aus dem RTL-Pressebereich
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website