t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

Gruseliger DSDS-Kandidat Steve: "Mein Dämon hat einen Namen"


"Mein Dämon hat einen Namen"
DSDS-Kandidat Steve schockt Jury mit Gruselauftritt

Von t-online, Seb

03.02.2021Lesedauer: 2 Min.
DSDS-Kandidat Steve Maco wollte schocken.Vergrößern des BildesDSDS-Kandidat Steve Maco wollte schocken. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da schauderte man nicht nur wegen schiefen Tönen. DSDS-Kandidat Steve Maco ist Wiederholungstäter, schrie schon einmal die Jury zusammen. Nun kehrte er samt Grusel-Puppe zur Castingshow zurück.

Während viele Bewerber mit Schlager und Chartkrachern punkten wollen, setzte am Dienstagabend der Münchener Steve Maco bei "Deutschland sucht den Superstar" auf eine ausgefeilte Grusel-Performance. Doof nur, dass der 21-Jährige sich beim Training für diese verletzte und nun auf Krücken anhumpeln musste. Schon im Vorfeld des Vorsingens versprach er: "Ich bin ein bisschen anders als andere. Ich bin hier, weil ich mit meiner verrückten und kreativen Art diese Plattform will."

"Diese Plattform" hatte er allerdings schon einmal. Beim letzten Mal schrie er rum, erschreckte die Jury von DSDS. Dass das wohl zu viel war, sieht er heute selbst ein. DIeses Mal soll alles besser werden. Oder schauriger. Mit einer blutverschmierten Binde über den Augen (darunter trug er schwarze Kontaktlinsen, die er später zeigen sollte), Krücken und einer Puppe, die von einem Dämon besessen sein soll, wollte er vor die Juroren Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer treten.

"Mehr Psycho!"

Zu der Puppe hatte er eine Gruselgeschichte auf Lager. "Mein Dämon hat einen Namen, er heißt Esesse." Die Puppe gebe ihm "sehr viel Kraft, viel Energie und mehr Performance. Mehr Psycho!" Esesse saß während seines Auftritts im Hintergrund der Bühne. Mehr Performance ging aber wegen der Krücken nicht. Aber "Bad Guy" von Billie Eilish war nicht nur wegen dem "Psycho"-Auftreten von Marco ein Schock, sondern auch wegen den Tönen, die er nicht traf.

"Deine Stimme, die ich rausgehört habe, war gesanglich nicht stark. Du hast aber eigentlich am besten performt", meinte Maite Kelly im Anschluss. "Wenn ich mal Krücken brauche, dann buche ich dich, um die Choreografie umzustellen, aber nein!" Dieter und Mike fanden die Horror-Show aber interessant genug und gaben ihm ein Ja. Maite ließ sich umstimmen und mit drei Ja durfte Marco einen gelben Recall-Zettel abholen. Wann der Spuk wohl vorbei ist, bleibt also noch offen.

Verwendete Quellen
  • "Deutschland sucht den Superstar" vom 2. Februar 2021
  • Instagram-Profil von DSDS
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website