Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

DSDS: Dieter Bohlen zückt goldene CD! – "Gänsehaut am ganzen Körper"

"Gänsehaut am ganzen Körper"  

Für diesen Auftritt zückt Dieter Bohlen die goldene CD

07.02.2021, 12:24 Uhr | sow, t-online

 (Quelle: RTL)
DSDS: Kandidat staubt Dieters goldene CD ab

Dieser Auftritt hat am Samstagabend für kollektive Gänsehaut gesorgt: Karl Jeroboan sang sich mit "Bruises" von Lewis Capaldi auch in die Herzen der Jury. Dieter Bohlen entschied sich direkt für eine besondere Maßnahme. (Quelle: RTL)

"Gänsehaut am ganzen Körper": Nach diesem Auftritt entschied sich Dieter Bohlen direkt für eine besondere Maßnahme. (Quelle: RTL)


Dieser Auftritt hat am Samstagabend für kollektive Gänsehaut gesorgt: Karl Jeroboan sang sich mit "Bruises" von Lewis Capaldi auch in die Herzen der Jury. Dieter Bohlen entschied sich direkt für eine besondere Maßnahme.

Für den Fitnesstrainer Karl Jeroboan aus Düren ist DSDS seine letzte Chance. Er hat mit 30 Jahren bereits die Altersgrenze erreicht. Der stolze Vater von drei Kindern, der Teile seiner Jugend von seiner Mutter getrennt in New York verbracht hat, wird im Einspieler von RTL von Beginn als Stimmungskanone gezeigt: Die Teilnehmer seiner Fitnesskurse sind hin und weg von dem 1,92 Meter großen Mann mit dem Hüftschwung.

Karl Jeroboan: Der 30-Jährige hat alle DSDS-Juroren vom Hocker gehauen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)Karl Jeroboan: Der 30-Jährige hat alle DSDS-Juroren vom Hocker gehauen. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)

Dass er im Alter von neun Jahren mit seinem Vater auszog und jahrelang keinen Kontakt zu seiner Mutter und seinen Geschwistern hatte, rührt ihn rückblickend zu Tränen, als er im Interview darüber spricht. Doch seine Zeit in New York, so Karl, brachte ihn zur Musik und sie gab ihm "Kraft in der Einsamkeit". Am Samstag zeigte er diese Emotionen und überzeugte die Jury vom ersten Ton an. 

"Gänsehaut am ganzen Körper"

Mit seiner Performance des Songs "Bruises" von Lewis Capaldi, den Sie oben oder direkt hier im Video sehen können, haute er die Jury vom Hocker. Mike Singer hatte "Gänsehaut am ganzen Körper", wie er völlig begeistert berichtete und Maite Kelly will ihn "im Recall noch einmal hören", weil sie von der Stimme des 30-Jährigen hin und weg ist. Vollends überzeugt hat Karl vor allem den Jury-Titan: Dieter Bohlen. Der spricht von einer "wahnsinnigen Range", die der dreifache Familienvater in seine Stimme bringt und ist fasziniert von dem Talent: "Mal sehen, was wir da noch machen", erklärt das 67-jährige DSDS-Urgestein.

Auch Karl selbst ist nach seinem Auftritt überwältigt und wurde von seinen eigenen Gefühlen übermannt. Er springt im Raum umher, freut sich tierisch und drückt Tränen der Freude: "Mein Sohn wird so stolz sein", erklärt er mit der goldenen CD in der Hand, die Dieter Bohlen ihm überreicht hat. Damit sind nun alle direkten Tickets ins Auslands-Recall vergeben.

Verwendete Quellen:
  • RTL: "Deutschland sucht den Superstar" am 06.02.2021

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
AnzeigeREIFENKONFIGURATOR

Madeleinetchibo.deOTTOWeltbildbonprix.deLIDLBabistadouglas.deMadeleine

shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: