t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

Einschaltquoten - Corona-Knick: Karnevalssendung verliert Zuschauer


Einschaltquoten
Corona-Knick: Karnevalssendung verliert Zuschauer

Von dpa
16.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Guido Cantz musste mit dem "Karneval in Köln" einen Zuschauerschwund hinnehmen.Vergrößern des BildesGuido Cantz musste mit dem "Karneval in Köln" einen Zuschauerschwund hinnehmen. (Quelle: Dirk Borm/WDRdpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Fast so traurig wie ein Aschermittwoch: Die traditionelle Karnevalssendung zum Rosenmontag im Ersten hat diesmal keine gute Einschaltquote vorzuweisen.

Die Show "Karneval in Köln 2021 - Der etwas andere Rosenmontag" mit Guido Cantz wollten gerade einmal 3,67 Millionen (11,9 Prozent) sehen. Die WDR-Sendung war wegen der Pandemie ohne Publikum aufgezeichnet worden.

Im Vergleich zum Vorjahr, als die Corona-Krise noch in den Anfängen steckte und 4,87 Millionen zugeguckt hatten, sprang jeder vierte Zuschauer ab. Bereits am Freitag hatte die Fernsehfastnacht "Mainz bleibt Mainz" einen Tiefpunkt (5,07 Millionen) verzeichnet.

Größter Quotenhit in der Primetime war der ZDF-Krimi "Solo für Weiss" mit Anna Maria Mühe, den 5,41 Millionen (16,3 Prozent) einschalteten. Das RTL-Quiz "Wer wird Millionär?" kam auf 3,92 Millionen (12,0 Prozent). ZDFneo hatte den britischen Krimi "Inspector Barnaby - Der Mistgabel-Mörder" im Programm - 1,85 Millionen (5,6 Prozent) wollten das sehen. Die RTLzwei-Dokusoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" kam auf 1,28 Millionen (3,8 Prozent).

Die Vox-Datingshow "First Dates Hotel" und die Sat.1-Realitysoap "Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt" erreichten beide jeweils 1,25 Millionen Zuschauer und 3,8 Prozent Marktanteil.

ProSieben strahlte die US-Sitcom "Young Sheldon" aus, dafür entschieden sich 1,18 Millionen (3,5 Prozent). Mit der Comicverfilmung "Wolverine: Weg des Kriegers" auf Kabel eins verbrachten 1,12 Millionen (3,7 Prozent) den Abend.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website