Sie sind hier: Home > Unterhaltung > TV > DSDS >

DSDS – Dieter Bohlens Geheimwaffe: RTL holt Carina vor die Kamera

Erstmals in der DSDS-Geschichte  

Bohlens Geheimwaffe: RTL holt Carina Walz vor die Kamera

25.02.2021, 17:20 Uhr | rix, t-online

DSDS – Dieter Bohlens Geheimwaffe: RTL holt Carina vor die Kamera. Dieter Bohlen und Carina Walz: Seit August 2006 sind die beiden ein Paar. (Quelle: imago images / Spöttl Picture)

Dieter Bohlen und Carina Walz: Seit August 2006 sind die beiden ein Paar. (Quelle: imago images / Spöttl Picture)

Während Michael Wendler als Juror und Laura Müller als Backstage-Reporterin aus der Show entfernt wurden, hat RTL nun ein neues Gesicht auf die Bildschirme geholt: Am Samstag ist Carina Walz, die Frau von Dieter Bohlen, bei DSDS zu sehen.

Seit fast 20 Jahren sucht Dieter Bohlen jedes Jahr aufs Neue bei DSDS nach einem neuen Superstar. Die erste Folge lief 2002. Bereits vier Jahre später verliebte sich der Poptitan in Carina Walz. Seitdem sind die beiden unzertrennlich, auch am Set der Castingshow. Doch für die stand in den vergangenen Jahren immer nur Dieter Bohlen vor der Kamera. Ab Samstag wird zum ersten Mal auch Carina zu sehen sein.

"Sie ist ja immer dabei"

"Es war total spontan", verrät der Ex-Modern-Talking-Star der "Bild"-Zeitung. "Sie ist ja immer dabei und steht im Hintergrund und passt auf, dass bei mir alles klappt. Dieses Mal habe ich sie gefragt, ob sie nicht kurz mit ans Set will. Es ist ja für mich auch mal interessant, wie sie das so sieht." Wie die Zeitung weiter berichtet, sei RTL nicht abgeneigt, die 37-Jährige auch für weitere Auftritte einzuplanen.

Seit mehr als 14 Jahren sind Dieter Bohlen und Carina Walz mittlerweile liiert. Im Rampenlicht stand jedoch nur einer von ihnen. Der Poptitan hielt seine Frau und vor allem seine Kinder komplett raus aus der Öffentlichkeit – bis zum Sommer 2018. Da teilte der DSDS-Chefjuror auf Instagram völlig überraschend ein Bild von sich und seiner Partnerin – und Robbie Williams.

Das kam bei seinen Anhängern so gut an, dass er sie seitdem immer öfter zeigte. Sogar Interviews gab das Paar nun gemeinsam. Mittlerweile führen sie den Instagram-Kanal gemeinsam, haben mehr als 1,5 Millionen Fans. "Ich glaube, viele mögen Carina sehr, weil sie so natürlich ist und echt was von den Dingen versteht." Davon soll nun auch DSDS profitieren. Mit Dieter Bohlen soll sie das Duell der Wackelkandidaten begleiten.

Für die aktuelle Staffel waren auch Michael Wendler und Laura Müller eingeplant gewesen – der Schlagersänger als Juror, seine Gattin als Backstage-Reporterin. Nach den ersten Castings hatte der Musiker völlig überraschend die Jury verlassen. Zudem leugnete er die Corona-Pandemie. Als der Musiker dann behauptete, die von Bund und Ländern festgelegten Corona-Schutzmaßnahmen würden Zustände wie in Konzentrationslagern schaffen und damit den Massenmord der Nationalsozialisten verharmloste, entschied sich der Sender dazu, den Schlagersänger komplett aus der Show zu entfernen.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal