t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

"ZDF-Fernsehgarten": Maite Kelly gedenkt toter Schwester


Maite Kelly: Mit diesem Outfit gedenkt sie ihrer toten Schwester

Von t-online, Seb

09.05.2021Lesedauer: 2 Min.
Maite Kelly: Dieses Outfit ist eine Hommage an verstorbene Familienmitglieder.Vergrößern des BildesMaite Kelly: Dieses Outfit ist eine Hommage an verstorbene Familienmitglieder. (Quelle: ZDF/Jana Kay)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Erst vor wenigen Wochen starb ihre Schwester Barbara-Ann, doch schon stand Sängerin Maite Kelly wieder auf der Bühne. Mit ihrer Performance beim "ZDF-Fernsehgarten" zollte sie der Verstorbenen Tribut.

Es muss schrecklich für Maite Kelly und den Rest der Kelly Family gewesen sein: Ihre Schwester Barby starb vor wenigen Wochen viel zu früh. Doch schon jetzt gibt Powerfrau Maite wieder Vollgas. Im Saisonstart vom "ZDF-Fernsehgarten" stand sie wieder auf der Bühne und sang ihren neuen Hit "Einfach Hello". Doch im Vorfeld zu ihrem ersten Auftritt seit der tragischen Todesmeldung, machte sie deutlich, dass sie ihrer Schwester im "Fernsehgarten" gedenken möchte.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem Instagram-Posting schrieb Maite, dass sie lange überlegt habe, ob sie diesen ersten Auftritt absagen solle oder nicht. Doch sie entschied sich für die Show. Das hatte auch einen Hintergedanken, wie die Sängerin, die auch in der vergangen Staffel von DSDS neben Dieter Bohlen und Mike Singer in der Jury saß, verriet.

"Genau wie Barby diejenige war, die mir als Kind immer die Bluse richtete und die Schleife in mein Haar einflocht, werde ich mich an diesem Tag so schön wie möglich für die Bühne machen", schrieb Maite vor ihrem Auftritt bei Andrea Kiewel. "Ich bat meine geliebte Schneiderin darum mir einen Rock im Ballerina-Stil zu nähen – als Hommage an meine Mama und an Barby. Denn sie beide waren Ballerinas."

Und ihren Worten folgten Taten: Im "Fernsehgarten" trug sie einen hellblauen Ballerina-Rock, eine weiße Bluse und hatte die Haare in einen stylischen aber gleichzeitig adretten Zopf gebunden. In der Sendung verlor die Sängerin jedoch sonst keine Worte über ihre Schwester oder das symbolträchtige Outfit.

Verwendete Quellen
  • "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. Mai 2021
  • Instagram-Profil von Maite Kelly
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website