HomeUnterhaltungTV

ARD reagiert auf Pinar Atalays Wechsel zu RTL: "Viel Erfolg"


So reagiert die ARD auf Pinar Atalays Kündigung

Von Janna Halbroth

Aktualisiert am 09.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Pinar Atalay: Nach sieben Jahren wechselte sie von der ARD zu RTL.
Pinar Atalay: Nach sieben Jahren wechselte sie von der ARD zu RTL. (Quelle: IMAGO / Eventpress)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDeutscher im Iran festgenommenSymbolbild für einen TextGorilla erfüllt 18-Jähriger letzten WunschSymbolbild für einen TextNagelsmann setzt Bayern-Stars auf BankSymbolbild für einen TextGeraten Harry und Meghan unter Druck?Symbolbild für einen TextTraditionsklub entlässt StadionsprecherSymbolbild für ein VideoArtillerie zerstört russischen PanzerSymbolbild für einen TextFehler beim Überholen – Fahrer stirbtSymbolbild für einen TextEurojackpot: Die aktuellen GewinnzahlenSymbolbild für einen Text2.Liga: HSV verteidigt TabellenführungSymbolbild für einen TextAusschluss von WM-Teilnehmer gefordertSymbolbild für einen TextNeues Elon-Musk-Projekt startet in BayernSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher schießt gegen RTL-StarSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Seit 2014 stand Pinar Atalay für die "Tagesthemen" vor der Kamera. Jetzt überraschte die Moderatorin mit einem Wechsel. Ab August wird die 43-Jährige für RTL arbeiten. So reagiert ihr ehemaliger Heimatsender darauf.

Pinar Atalay wird demnächst nicht mehr die "Tagesthemen" präsentieren, sondern steht schon bald zusammen mit Peter Kloeppel vor der Kamera. Die beiden werden "Das große Wahltriell am 29. August" moderieren, wie RTL kürzlich bekannt gab.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

Nach Linda Zervakis ist Pinar Atalay bereits die zweite Frau, die den Sender verlässt. Auch Tina Hassel könnte der ARD bald den Rücken kehren. Sie bewirbt sich gerade auf den Posten als ZDF-Intendantin. Schmerzt das die ARD?

ARD-Chefredakteur: "Die Entscheidung bedaure ich sehr"

Auf Anfrage von t-online zeigte sich ARD-Chefredakteur Oliver Köhl jedenfalls nicht erfreut: "Die persönliche Entscheidung von Pinar Atalay, zu RTL zu wechseln, bedaure ich sehr. Als Moderatorin unter anderem für die 'Tagesthemen' wie auch als Kollegin habe ich sie immer geschätzt und wünsche ihr viel Erfolg bei ihrem neuen Arbeitgeber."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Russische Soldaten um Donezk: Sie sollen in Lyman eingekesselt sein.
Jetzt könnte Putin Tausende Soldaten verlieren
Wladimir Putin: In Moskau begründet der russische Präsident die völkerrechtswidrige Annexion der besetzten Gebiete mit einer Propagandarede.
Symbolbild für ein Video
"Wir werden uns nie beugen"

Pinar Atalay selbst scheint sich über ihre neue Aufgabe zu freuen: "In diesen politisch spannenden Zeiten wird das journalistische Profil von RTL weiter gestärkt und ich freue mich, daran teilhaben zu dürfen", sagte sie in einem Statement von RTL. "Ich möchte mit meiner Erfahrung als TV-Journalistin und Moderatorin dem steigenden Informationsbedürfnis der Zuschauer:innen gerecht werden, mit Qualitätsjournalismus, der für die Gesellschaft unabdingbar ist."

Zervakis und Atalay sind nicht die einzigen, die die ARD für Privatsender verlassen. Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer bald bei RTL ein Format bekommen wird.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • t-online-Anfrage an ARD
  • RTL: "TV-Hammer: Pinar Atalay wechselt von den ARD-Tagesthemen exklusiv zu RTL"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
ARDPeter KloeppelRTLTagesthemen
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website