• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Überraschung nach "Tagesschau"-Abschied: Jan Hofer wechselt zu RTL


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Jan Hofer wird Nachrichtensprecher bei RTL

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 24.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Jan Hofer: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher moderiert bald bei RTL.
Jan Hofer: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher moderiert bald bei RTL. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Rund drei Monate nach seinem letzten Auftritt als "Tagesschau"-Sprecher kehrt Jan Hofer überraschend ans Nachrichtenpult zurück. Wie RTL bekanntgab, bekommt er eine eigene Sendung bei dem Kölner Sender.

Im Dezember verabschiedete sich Jan Hofer nach rund 35 Jahren als Sprecher der "Tagesschau". Eigentlich wollte er seinen Ruhestand genießen. Doch kurz darauf wurde bekannt, dass der 69-Jährige einer der Teilnehmer der RTL-Show "Let's Dance" sein wird. Aktuell tanzt er jeden Freitag übers TV-Parkett. Und es wird nicht sein letztes Engagement bei dem Kölner Sender bleiben.


Jan Hofer: So hat sich "Mister Tagesschau" verändert

1990
1994
+11

Neue wochentägliche Nachrichtensendung

"Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau', wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL", gab der Sender nun in einer Pressemitteilung bekannt. Der 69-Jährige selbst erklärte in einer Videobotschaft bei Instagram: "Ich freue mich sehr auf mein neues Projekt bei RTL."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Kreml-Vertrauter droht mit nuklearem Erstschlag auf zwei Ziele


Mit Jan Hofer wolle man das Newsangebot rund um das Flaggschiff "RTL Aktuell" weiter ausbauen. "Das neue Format wird derzeit unter Verantwortung von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS, entwickelt. Weitere Details werden im Sommer bekanntgegeben", heißt es in der Mitteilung weiter.

Nachrichtenluft konnte Jan Hofer bei RTL bereits schnuppern. Seit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" trat er schon mehrfach als Co-Moderator in verschiedenen Sendungen auf. So moderierte er an der Seite von Katja Burkard das Mittagsmagazin "Punkt12" und war neben Frauke Ludowig bei "Exclusiv" zu sehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
  • Steven Sowa
Von Steven Sowa
InstagramJan HoferLet's DanceRTLTagesschau
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website