t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Überraschung nach "Tagesschau"-Abschied: Jan Hofer wechselt zu RTL


Nach "Tagesschau"-Abschied
Jan Hofer wird Nachrichtensprecher bei RTL

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 24.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Jan Hofer: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher moderiert bald bei RTL.Vergrößern des BildesJan Hofer: Der ehemalige "Tagesschau"-Sprecher moderiert bald bei RTL. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund drei Monate nach seinem letzten Auftritt als "Tagesschau"-Sprecher kehrt Jan Hofer überraschend ans Nachrichtenpult zurück. Wie RTL bekanntgab, bekommt er eine eigene Sendung bei dem Kölner Sender.

Im Dezember verabschiedete sich Jan Hofer nach rund 35 Jahren als Sprecher der "Tagesschau". Eigentlich wollte er seinen Ruhestand genießen. Doch kurz darauf wurde bekannt, dass der 69-Jährige einer der Teilnehmer der RTL-Show "Let's Dance" sein wird. Aktuell tanzt er jeden Freitag übers TV-Parkett. Und es wird nicht sein letztes Engagement bei dem Kölner Sender bleiben.

Neue wochentägliche Nachrichtensendung

"Jan Hofer, langjähriger Chefsprecher der 'Tagesschau', wird Anchorman einer neuen wochentäglichen Nachrichtensendung im Hauptabendprogramm von RTL", gab der Sender nun in einer Pressemitteilung bekannt. Der 69-Jährige selbst erklärte in einer Videobotschaft bei Instagram: "Ich freue mich sehr auf mein neues Projekt bei RTL."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mit Jan Hofer wolle man das Newsangebot rund um das Flaggschiff "RTL Aktuell" weiter ausbauen. "Das neue Format wird derzeit unter Verantwortung von Gerhard Kohlenbach, Chefredakteur Nachrichten bei RTL NEWS, entwickelt. Weitere Details werden im Sommer bekanntgegeben", heißt es in der Mitteilung weiter.

Nachrichtenluft konnte Jan Hofer bei RTL bereits schnuppern. Seit seiner Teilnahme bei "Let's Dance" trat er schon mehrfach als Co-Moderator in verschiedenen Sendungen auf. So moderierte er an der Seite von Katja Burkard das Mittagsmagazin "Punkt12" und war neben Frauke Ludowig bei "Exclusiv" zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website