HomeUnterhaltungTV

Nach "Supertalent"-Aus: So geht es für Daniel Hartwich bei RTL weiter


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt erstmals unter 2 EuroSymbolbild für einen TextEinschlag in Asteroid zeigt große WirkungSymbolbild für einen TextSo schnell verlieren E-Autos ihren WertSymbolbild für einen TextTabellenführer verlängert mit TrainerSymbolbild für ein VideoAbgeordneter nimmt Pferd mit zur ArbeitSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin erhält KrebsdiagnoseSymbolbild für einen Text"Star Trek 4"-Kinostart wurde gestrichenSymbolbild für einen TextDFB verschärft die Elfmeter-RegelSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Text"Most Wanted": Europol jagt den SchakalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt beunruhigende NachrichtSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Nach "Supertalent"-Aus: So geht es für Daniel Hartwich weiter

Von t-online, spot on news, jdo

Aktualisiert am 14.06.2021Lesedauer: 2 Min.
Daniel Hartwich: Zwölf Jahre lang moderierte er bei RTL "Das Supertalent".
Daniel Hartwich: Zwölf Jahre lang moderierte er bei RTL "Das Supertalent". (Quelle: Rolf Vennenbernd/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Rahmen der Umstrukturierung hat RTL nicht nur die Jury rund um Dieter Bohlen sondern auch Moderator Daniel Hartwich von "Das Supertalent" abgezogen. Nun enthüllt der Sender neue Pläne.

RTL will sich verändern. Am Montag stellte der Kölner Privatsender sein neues Konzept für die Zukunft vor – inklusive neuem Logo. Dass es hinter den Kulissen schon längst zu Neuerungen gekommen ist, wurde in den vergangenen Wochen deutlich. Nach der Trennung von Dieter Bohlen gab RTL bekannt, nicht nur die Jury bei "Das Supertalent" auszutauschen, sondern auch die Moderatoren ersetzen zu wollen.


Kennen Sie noch diese "Supertalent"-Gewinner?

Staffel 1: Opernsänger Ricardo Marinello
Staffel 2: Michael Hirte, der Mann mit der Mundharmonika
+13

Das bedeutet für Daniel Hartwich das Show-Aus nach zwölf Jahren. Doch im Gegensatz zu Bohlen wird sich der Sender nicht komplett von dem Moderator trennen. Es gibt nämlich bereits neue Formate, durch die der 42-Jährige in Zukunft führen wird. Eines davon: "Die RTL Sommerspiele".

TV-Liveshows mit Promibesetzung

"Am 16. und 17. Juli feiert ein neues Mega-Sportevent Premiere", kündigte der Sender am Montag an. In zwei aufeinanderfolgenden Primetime-Live-Shows werden sich mehr als 30 sportbegeisterte Prominente aus verschiedenen Nationen in 14 olympischen Disziplinen messen, heißt es in der Mitteilung.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das Symbol "Z" auf der Flagge eines Schiffes (Symbolbild): Ein Öltanker mit diesem russischen Kriegssymbol soll an der Ostsee gesehen worden sein.
Öltanker mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtet

Mit dabei sind Sportler wie Kevin Großkreutz, Tim Wiese, Matthias Steiner und Sabrina Mockenhaupt, aber auch Musiker wie Gil Ofarim, Prince Damien oder Evil Jared von der Bloodhound Gang. Auch "Let's Dance"-Tänzerin Ekaterina Leonova und ihr Kollege Valentin Lusin, die Models Alessandra Meyer-Wölden, Marcus Schenkenberg und Lilly Becker sowie Moderatorin Nina Moghaddam, Schauspielerin Luna Schweiger und TV-Sternchen Evelyn Burdecki werden sich der Herausforderung stellen.

Senderchefs kündigen "Überraschung" an

Trainiert werden sie laut RTL von "wahren Sportlegenden und den besten Trainerinnen und Trainern Deutschlands". Neben Daniel Hartwich wird Laura Papendick durch das Sportevent führen. Als Kommentatoren begleiten Elmar Paulke und Wolff-Christoph Fuss das Geschehen, unterstützt von Jana Azizi, Anna Fleischhauer und Kai Ebel bei den Wettkämpfen vor Ort.

Zu der Neubesetzung bei "Deutschland sucht den Superstar" und "Das Supertalent" wollten sich die Senderchefs hingegen noch nicht konkret äußern, versprachen aber diesbezüglich "eine Überraschung".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • RTL-Pressemitteilung vom 14. Juni 2021
  • Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
Daniel HartwichDas SupertalentDieter BohlenRTL
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website