t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVWer wird Millionär?

WWM-Kandidat verzockt Familiengewinn wegen Baerbocks Mann


Absturz im WWM-Sommerspecial
Kandidat verzockt Familiengewinn wegen Baerbocks Mann

Von t-online, jdo

13.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Marc Hötting: Der Tänzer trat mit seinen Eltern bei Günther Jauch an.Vergrößern des BildesMarc Hötting: Der Tänzer trat mit seinen Eltern bei Günther Jauch an. (Quelle: TVNOW / Stefan Gregorowius)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit der Unterstützung seiner Eltern trat Marc Hötting beim "Wer wird Millionär?"-Sommerspecial an. Doch ausgerechnet eine Frage zur Familie von Politikerin Annalena Baerbock brachte den Tänzer aus dem Takt.

Während die RTL-Zuschauer aufgrund der Sommerpause auf die regulären WWM-Folgen verzichten müssen, versüßte Günther Jauch die Wartezeit bis zur nächsten Staffel mit einer Spezialausgabe. Am Montagabend hieß es: "Wer wird Millionär? – Gemeinsam holen wir die Million". Die Kandidaten durften in Dreierteams um den Gewinn kämpfen, nahmen nacheinander auf dem Ratestuhl Platz.

Tanzfamilie tritt bei Günther Jauch an

Der ehemalige Profitänzer Marc Hötting trat mit Unterstützung seiner ebenfalls tanzerprobten Eltern Thomas und Conny an. Sie wagten sich zuerst an die Fragen und schafften es nacheinander bis zur 16.000-Euro-Hürde. Dann musste der Sohn ran. Jauch wollte von dem Welt- und Europameister im Formationstanz wissen: "Ruft Annalena Baerbock ihren Mann beim Nachnamen, so hört man? A) Fahreschnell! , B) Heizekohle!, C) Holefleisch! oder D) Fällebaum!".

Doch Marc hatte leider gar keine Ahnung vom Familienleben der Grünen-Politikerin, da half auch der hinzugezogene 50:50-Joker nichts. Seine Eltern durfte der 49-Jährige nicht mehr zu Rate ziehen, aufgeben wollte er aber auch nicht und entschied sich schließlich fürs Zocken. Der 49-Jährige loggte "Fahreschnell!" ein. "Und tschüss", wusste es Mama Conny im Hintergrund besser und konnte ihre Enttäuschung nur schwer verbergen. "Fahreschnell ist doch kein Name!", wetterte sie. Tatsächlich heißt Baerbocks Ehemann Daniel Holefleisch.

Die Familie fiel auf 500 Euro zurück, doch allzu lange hielt die schlechte Stimmung nicht an. Denn Günther Jauch forderte das ehemalige Tänzerpaar zu einem Wiener Walzer auf und so konnten sich Thomas und Conny am Ende doch noch beschwingt vom TV-Parkett verabschieden.

Verwendete Quellen
  • "Wer wird Millionär? – Gemeinsam holen wir die Million" vom 12. Juli 2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website