t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTVDSDS

Corona-Fall am Set: DSDS-Dreharbeiten mit Florian Silbereisen unterbrochen


Corona-Fall am Set: DSDS-Dreharbeiten unterbrochen

Von t-online, jdo

03.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Florian Silbereisen: Er sitzt in der neuen DSDS-Staffel am Jurypult.Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Er sitzt in der neuen DSDS-Staffel am Jurypult. (Quelle: IMAGO / Jahn Pictures)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Bei den Castings für die neue Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mussten Florian Silbereisen und seine Jurykollegen eine ungewollte Pause einlegen. Der Grund: Ein Teammitglied wurde positiv auf Covid-19 getestet.

Während Dieter Bohlen nach seinem überraschenden DSDS-Aus an seinem TV-Comeback feilt, hat Florian Silbereisen den Platz des Chefjurors bei der Castingshow übernommen. Gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad ist er aktuell auf der Suche nach Deutschlands neuem Superstar. Vor Kurzem haben die Dreharbeiten zur 19. Staffel begonnen, die offenen Castings laufen auf Hochtouren.

Dass die TV-Produktion ihm schlaflose Nächte bereitet, hatte der Moderator bereits zugegeben. Nun wurde es für Silbereisen noch aufwühlender. Wie RTL berichtet, mussten die Dreharbeiten im bayerischen Burghausen am Dienstag ganz plötzlich wegen eines Corona-Falles gestoppt werden. Ein Mitglied der DSDS-Crew war positiv auf Covid-19 getestet worden, alle Kontaktpersonen mussten sich umgehend in Isolation begeben.

Gesundheitsamt gibt Entwarnung

Mittlerweile hat das zuständige Gesundheitsamt aber Entwarnung gegeben. Die betroffene Person sei geimpft und die Viruslast auf eine Infektion im Frühjahr zurückzuführen. Es bestehe keine Ansteckungsgefahr, sodass das Casting schon am Mittwoch fortgeführt werden könne, heißt es bei rtl.de.

Es wäre auch traurig gewesen, wenn Florian Silbereisen ausgerechnet an diesem Tag abgeschottet gewesen wäre, denn der Musiker wird am 4. August 40 Jahre alt. Gefeiert wird aber erst einmal nicht. "Ich habe da einen ganz normalen Casting-Tag und ziehe den auch durch", stellte Silbereisen bereits klar. Seinen runden Geburtstag wird er dann am 14. August zelebrieren: "Mit einer großen Strandparty in der ARD", so der Juror.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website