t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

Florian Silbereisen: Zuschauer genervt von Tränen bei der "Schlagerchallenge"


Zuschauer genervt von Tränen in Silbereisen-Show

Von t-online, rix

Aktualisiert am 05.09.2021Lesedauer: 3 Min.
Florian Silbereisen: Der Musiker moderierte am Samstagabend die "Schlagerchallenge".Vergrößern des BildesFlorian Silbereisen: Der Musiker moderierte am Samstagabend die "Schlagerchallenge". (Quelle: imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Normalerweise sorgt Florian Silbereisen mit seinen Sendungen für gute Laune beim Publikum. Doch am Samstagabend war das anders. Einigen Zuschauern war die Show viel zu emotional.

Am Samstagabend drehte sich in der Show von Florian Silbereisen alles um die zwei Nachwuchskünstler Eric Philippi und Romy Kirsch. In der "Schlagerchallenge 2021 – der ganz große Traum" mussten die beiden gegeneinander antreten, indem sie jeweils fünf Songs performen.

Andere Stars aus der Schlagerbranche wie Semino Rossi, Roland Kaiser oder Ramon Roselly vergaben Punkte. Auch die Zuschauer durften für ihren Liebling per Telefon abstimmen. Für den Nachwuchsstar mit den meisten Punkten ging dann "der ganz große Traum" in Erfüllung. Denn der Sieger der Show durfte im Anschluss ein eigenes kleines Konzert im MDR geben.

Tränen, Tränen, Tränen

"Die 'Schlagerchallenge' kann tatsächlich das ganze Leben verändern und alles, was bisher war, auf den Kopf stellen", erklärte Moderator Florian Silbereisen zu Beginn der Show. Um das zu erreichen, mussten Eric und Romy die Zuschauer von sich überzeugen. Doch anstatt mit ihrem Gesang zu begeistern, machten beide eher mit dicken Krokodilstränen auf sich aufmerksam.

Bereits zehn Minuten nach dem Start der Show kullerten die ersten Tränen. In dem Vorstellungsvideo von Eric sagte der 24-Jährige: "Mein Papa und ich träumen gemeinsam den großen Traum. Wir sind wie beste Kumpels, beste Freunde. Er würde alles stehen und liegen lassen, was er hat." Für den Musiker ein wohl sehr emotionaler Gedanke.

"Das hat mich alles sehr sehr verletzt"

Auch Romy weinte in ihrem Vorstellungsvideo. Unter Tränen sagte sie über ihre angehende Karriere: "Mein Weg hierher war nicht immer einfach. Ich hatte nicht unbedingt die richtigen Menschen an meiner Seite. Man hat mir sehr, sehr oft gesagt, dass ich es wahrscheinlich nicht schaffen werde. Das hat mich alles sehr, sehr verletzt. Es gab wirklich einen Moment, wo ich kurz davor war, aufzugeben."

Später weinte sie noch einmal, weil sie nicht gedacht hätte, dass sie mal eine Ballade singen darf. Auch für Eric sollten die ersten Tränen nicht die letzten bleiben. Als er von seinem verstorbenen Großonkel erzählte, weinte er erneut.

Romy und Eric waren übrigens nicht die einzigen, die in der Sendung mit Emotionen zu kämpfen hatten. Auch Beatrice Egli zeigte sich gerührt, als Eric seine Ballade sang. "Das ist uns tief ans Herz gegangen", so die ehemalige DSDS-Siegerin. Jay Khan hingegen bekam feuchte Augen und eine zittrige Stimme, als er Florian Silbereisen erzählte, was für eine emotionale Bedeutung ein Take-That-Shirt für ihn hat.

"Bei der Heulerei kommt doch keine Stimmung auf"

Von all den Tränen zeigten sich die Zuschauer vor den Bildschirmen im Netz genervt. "Bei der Heulerei kommt doch keine Stimmung auf", schrieb zum Beispiel ein User im Netz. "Haben beide echt schöne Stimmen… Die Jammerei dazwischen macht das echt wieder kaputt", kommentierte ein anderer Zuschauer. Auch viele weitere Kommentare sind im Netz zu finden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nach etwa drei Stunden war die Show vorbei und das Heulen hatte ein Ende. Um 23.25 Uhr stand der Sieger fest: Eric Philippi gewinnt die "Schlagerchallenge 2021".

Als Gewinner der "Schlagerchallenge" durfte der 24-Jährige im Anschluss der Sendung ein eigenes kleines Konzert im MDR geben. Zudem performte er in der Silbereisen-Show noch einmal seinen Song – natürlich unter Tränen.

Verwendete Quellen
  • "Schlagerchallenge" vom 4. September
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website