t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTV

"heute journal" im ZDF | Claus Kleber und Gundula Gause stimmten Outfits ab


Im "ZDF heute journal"
Gundula Gause pochte auf abgestimmte Kleidung mit Claus Kleber

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Gundula Gause: Vor dem "heute journal" möchte sie immer wissen, was Kollege Claus Kleber trägt.Vergrößern des BildesGundula Gause: Vor dem "heute journal" möchte sie immer wissen, was Kollege Claus Kleber trägt. (Quelle: ZDF / Klaus Weddig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Fast zwei Jahrzehnte lang begrüßt

An diesem Donnerstagabend müssen Zuschauerinnen und Zuschauer des "ZDF heute journal" Abschied nehmen von Claus Kleber. Der 66-Jährige moderiert um 21.45 Uhr seine letzte Sendung. Für Gundula Gause, die er meist als Co-Moderatorin an seiner Seite hatte, wohl ein besonderer Abend. Nun spricht die 56-Jährige über die gemeinsame Outfitabstimmung mit Kleber.

Die ZDF-Journalistin hat sich nach eigenen Angaben vor jeder "heute journal"-Sendung bei ihrem Kollegen Claus Kleber nach dessen Krawattenwahl erkundigt. "Da bin ich sehr detailverliebt und möchte mein Jackett auf seine Krawatte abstimmen", sagte Gause am Morgen vor Klebers Abschied bei WDR 2.

Dass das wohl meist gelingt, sehen Sie hier:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Ich scherze immer und sage 'nicht, dass wir beide im roten Jackett auftreten'", so Gause. "Aber, es ist natürlich klar: Ich möchte kein rotes Kleid anziehen, wenn er eine lila Krawatte trägt." Und so kamen die beiden wohl meist farblich harmonisch aufeinander abgestimmt daher.

Kleber moderiert am Donnerstagabend zum letzten Mal das "heute journal" im ZDF, erstmals begrüßte er 2003 zur Sendung. Gause hält es nach eigenen Angaben für möglich, dass Kleber sich auch danach noch gelegentlich in der Sendung einbringen könnte. "Ich kann mir gut vorstellen, dass er uns auch im Nachhinein dann immer noch mal einen Tipp gibt", sagte Gause. "Er ist Journalist und als Journalist hört es quasi nie auf zu arbeiten."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • YouTube-Suche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website