• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • "heute journal" im ZDF | Claus Kleber und Gundula Gause stimmten Outfits ab


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextGletschersturz: Noch Dutzende VermissteSymbolbild für einen TextSydney: Menschen auf Frachtschiff in NotSymbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Gundula Gause pochte auf abgestimmte Kleidung mit Claus Kleber

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 30.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Gundula Gause: Vor dem "heute journal" möchte sie immer wissen, was Kollege Claus Kleber trägt.
Gundula Gause: Vor dem "heute journal" möchte sie immer wissen, was Kollege Claus Kleber trägt. (Quelle: ZDF / Klaus Weddig)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Fast zwei Jahrzehnte lang begrüßt

An diesem Donnerstagabend müssen Zuschauerinnen und Zuschauer des "ZDF heute journal" Abschied nehmen von Claus Kleber. Der 66-Jährige moderiert um 21.45 Uhr seine letzte Sendung. Für Gundula Gause, die er meist als Co-Moderatorin an seiner Seite hatte, wohl ein besonderer Abend. Nun spricht die 56-Jährige über die gemeinsame Outfitabstimmung mit Kleber.


So haben sich Illner, Will, Maischberger & Co. verändert

Sandra Maischberger: Ihre Karriere startete die Moderatorin mit 21 Jahren bei Tele 5.
Sandra Maischberger: Seit September 2003 moderiert Sandra Maischberger die ARD-Talkshow "Menschen bei Maischberger".
+12

Die ZDF-Journalistin hat sich nach eigenen Angaben vor jeder "heute journal"-Sendung bei ihrem Kollegen Claus Kleber nach dessen Krawattenwahl erkundigt. "Da bin ich sehr detailverliebt und möchte mein Jackett auf seine Krawatte abstimmen", sagte Gause am Morgen vor Klebers Abschied bei WDR 2.

Dass das wohl meist gelingt, sehen Sie hier:

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Ich scherze immer und sage 'nicht, dass wir beide im roten Jackett auftreten'", so Gause. "Aber, es ist natürlich klar: Ich möchte kein rotes Kleid anziehen, wenn er eine lila Krawatte trägt." Und so kamen die beiden wohl meist farblich harmonisch aufeinander abgestimmt daher.

Kleber moderiert am Donnerstagabend zum letzten Mal das "heute journal" im ZDF, erstmals begrüßte er 2003 zur Sendung. Gause hält es nach eigenen Angaben für möglich, dass Kleber sich auch danach noch gelegentlich in der Sendung einbringen könnte. "Ich kann mir gut vorstellen, dass er uns auch im Nachhinein dann immer noch mal einen Tipp gibt", sagte Gause. "Er ist Journalist und als Journalist hört es quasi nie auf zu arbeiten."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Kam Ihnen die Mutter des Täters im "Polizeiruf 110" bekannt vor?
  • Steven Sowa
  • Arno Wölk
Von Steven Sowa, Arno Wölk
ZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website