Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

"Bergdoktor"-Star Hans Sigl bekommt RTL-Show

Von dpa, t-online, jdo

Aktualisiert am 18.01.2022Lesedauer: 2 Min.
Hans Sigl: Der Schauspieler bekommt eine eigene Show.
Hans Sigl: Der Schauspieler bekommt eine eigene Show. (Quelle: IMAGO / Horst Galuschka)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSelenskyj: Hohe Verluste im OstenSymbolbild für einen TextBald US-Soldaten in Kiew?Symbolbild für einen TextNeues Tief bringt heftige GewitterSymbolbild für einen TextBiden gelobt Taiwan militärischen BeistandSymbolbild für einen TextBeziehungs-Aus bei "Höhle der Löwen"-StarSymbolbild für einen TextLewandowski-Landsmann mit Provokation in BarcelonaSymbolbild für einen TextMassenkarambolage in Tunnel – sieben VerletzteSymbolbild für einen TextAuf diesen Handys läuft WhatsApp ausSymbolbild für einen TextPöbel-Duell bei Henssler und MälzerSymbolbild für einen Text"Tatort"-Schauspielerin heißt eigentlich andersSymbolbild für einen Watson TeaserHeftige Reaktionen auf Mbappé-Entscheidung

Er spielt seit 2008 die Hauptrolle in der ZDF-Serie, doch nun wagt sich Hans Sigl an etwas Neues. Der Schauspieler bekommt ein eigenes Quizformat beim Privatsender RTL. Was bedeutet das für "Der Bergdoktor"?

Lange fieberten die Fans diesem Tag entgegen: Am 20. Januar starten nach fast einjähriger Pause die neuen Folgen von "Der Bergdoktor". Die ZDF-Serie zieht regelmäßig mehr als sieben Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme. Auch in der 15. Staffel wird Hans Sigl wieder in der Hauptrolle des Arztes Martin Gruber dabei sein.


Die Frauen des Bergdoktors

v.l.n.r. Martin Gruber (Hans Sigl), Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), Lilli Gruber (Ronja Forcher), Hans Gruber (Heiko Ruprecht)
Lilli (Ronja Forcher) und Martin (Hans Sigl): Der Bergdoktor und seine Tochter.
+4

Doch schon bald wird das TV-Publikum ihn auch auf einem anderen Sender sehen, denn der Schauspieler bekommt seine eigene Quizshow – bei RTL. Das Format ist in Belgien bereits ein Quotenhit, heißt dort "De slimste Mens ter Wereld", was auf Deutsch etwa "Der klügste Mensch der Welt" bedeutet. "Die Produktion beginnt im Frühjahr, die Ausstrahlung bei RTL ist für den Sommer geplant", sagte ein Sprecher des Privatsenders am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
"Der Bundeskanzler will nicht, dass die Ukraine gewinnt"
Roderich Kiesewetter (CDU) bei "Anne Will": Isoliert sich Deutschland im Ukraine-Konflikt von der EU?


"Der Bergdoktor" geht mit Hans Sigl weiter

Nähere Details, wie etwa der genaue deutsche Titel, stünden noch nicht fest, hieß es weiter. Im ausländischen Original, das seit fast 20 Jahren läuft, sind die Teilnehmer Prominente aus Medien, Politik, Kultur und Wissenschaft. Es geht für sie nur um den Titel, Geld kann man in der Sendung nicht gewinnen. Drei Kandidaten treten gegeneinander an und müssen in mehreren Runden so viele Punkte wie möglich sammeln. Am Ende gibt es immer einen Tagessieger.

Weitere Artikel


Angst um Hans Sigls Zukunft als "Der Bergdoktor" müssen die Fans der ZDF-Serie wegen der neuen Show aber nicht haben. Der Schauspieler kündigte bereits an, dass für seine Rolle kein Ende in Sicht ist. Die Staffeln 16 und 17 seien schon in Planung – mit ihm als Martin Gruber.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
BelgienRTLZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website