t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVDschungelcamp

Dschungelcamp | Linda Nobat zu Rassismusskandal: "Sache mit Janina ist erledigt"


Nach Dschungelcamp-Rauswurf
Linda Nobat: "RTL hat hart durchgegriffen"

Von Charlotte Koep

Aktualisiert am 03.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Linda Nobat: Die TV-Persönlichkeit musste das Camp am zwölften Tag verlassen.Vergrößern des Bildes
Linda Nobat: Die TV-Persönlichkeit musste das Camp am zwölften Tag verlassen. (Quelle: RTL)

Die "Bachelor"-Bekanntheit

An Tag zwölf war das TV-Experiment "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" für Linda Nobat zu Ende. Für die ehemalige "Bachelor"-Kandidatin riefen zu wenig Zuschauer an. Die Quittung für ihre direkte Art? Im Camp hatte die 27-Jährige immer wieder für Auseinandersetzung gesorgt.

Das Streitgespräch mit Janina Youssefian endete schließlich sogar in einem Skandal. Aufgrund einer rassistischen Beleidigung Nobat gegenüber hatte die Ex von Dieter Bohlen das Format verlassen müssen. Alle Hintergründe dazu können Sie hier lesen.

"Der Drops ist gelutscht"

Kurz nach ihrem Auszug äußert sich Linda Nobat im Gespräch mit t-online zu dem Aufsehen erregenden TV-Moment. Auf die Frage hin, ob sie sich ein klärendes Gespräch wünsche, stellt sie klar: "Die Sache mit Janina ist definitiv erledigt. Das ist für mich gegessen. Was Janina angeht, ist der Drops gelutscht." Schon im Camp hatte sie die Entschuldigung ihrer einstigen Mitstreiterin zwar wahr-, aber nicht angenommen. Das soll auch so bleiben.

Die Entscheidung der Produktion, Youssefian aus dem Format auszuschließen, lobt Nobat: "RTL hat da schon hart durchgegriffen, was ich sehr gut fand. Es wurde nach außen ein klares Standing vermittelt und dahinter stehe ich auch." Sie finde, Sender sollten bei rassistischem Verhalten immer reagieren und Teilnehmer aus den Shows nehmen. Sie würde sich allerdings wünschen, "dass auch in Bezug auf Rassismus noch mehr Bildung erfolgt", so die 27-Jährige.

"Weil sie einfach so wahnsinnig ist"

Nach Youssefians Zwangsauszug ging es im Camp aber kaum weniger turbulent zu. Vor allem Linda Nobat und Anouschka Renzi schienen einfach nicht auf einen grünen Zweig zu kommen. "Ich halte Anouschka für eine superunsichere Person." Was der Grund dafür sei, könne sie nicht ausmachen, "allerdings fand ich sie ein bisschen ambivalent, was ihre Person betrifft. Ich bin auch nicht die Einzige, die mit ihr aneinandergeraten ist. Deswegen liegt es höchstwahrscheinlich an Anouschka, weil sie manchmal auch sehr frech ist und Dinge sagt, die man nicht so sagen sollte."

In Nobats Augen sei die Schauspielerin auch nicht zu hundert Prozent authentisch gewesen. "Ich glaube wirklich, dass Anouschka manchmal eine Show abzieht, weil sie einfach so wahnsinnig ist, wenn ich das so sagen kann – sie ist einfach, wie sie ist. Und das sage ich nicht mal in einem negativen oder bösen Zusammenhang, weil sie einfach etwas beschäftigt, was sie mit ins Camp genommen hat."

Mit Blick auf alle verbliebenen Teilnehmer offenbart die ehemalige Datingshow-Kandidatin: "Wer für mich siegen sollte – ob er es schafft, weiß ich nicht – ist Filip Pavlovic und kein anderer."

Verwendete Quellen
  • Eigenes Interview mit Linda Nobat
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website