Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTVTatort

Tatort: "Ballauf und Schenk sind die Besten" – meinen t-online-Leser


"Ballauf und Schenk sind die Besten"

Von Mario Thieme

Aktualisiert am 07.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Max Ballauf und Freddy Schenk ist das Kölner Ermittlerduo. Die beiden Kommissare kommen gut an.
Max Ballauf und Freddy Schenk bilden das Kölner Ermittlerduo: Die beiden Kommissare kommen gut an. (Quelle: WDR/Thomas Kost)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBerlin und Madrid wollen Pyrenäen-PipelineSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextWitze im Netz über Kaliningrad-AnnexionSymbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextPitt reagiert auf Jolies GewaltvorwürfeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAnschlag auf Synagoge in HannoverSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson TeaserRTL-Kandidat geht Freundin fies anSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Der TV-Sonntag wurde erneut vom "Tatort" dominiert. Neben einer großartigen Einschaltquote kann sich auch das Feedback der t-online-Leser sehen lassen.

Über neun Millionen Zuschauer schalteten ein, als "Vier Jahre" am Sonntagabend über die Bildschirme flimmerte. Das entsprach laut den gemessenen Zahlen der AGF/GfK einem hervorragenden Marktanteil von 27,8 Prozent. Mehr als jeder vierte Zuschauer entschied sich also für den Krimi im Ersten.

Zwei Drittel der t-online-Leser, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, bewerteten diesen "Tatort" mit "gut" oder "sehr gut". Nur wenige gaben eine schlechtere Bewertung ab als die Schulnote drei. Die Leserzuschriften, die uns erreichten, dürften das Produktionsteam ebenfalls freuen. Nicht nur die Handlung, auch die Schauspieler wurden vielfach gelobt.

"Klasse Schauspieler"

"Ich fand diesen 'Tatort', nach kurzer Anlaufzeit, richtig spannend", schreibt t-online-Leserin Silke. "Klasse Schauspieler", fügt sie hinzu.

"Nach einer Weile sehr spannend"

Auch t-online-Leserin Gabriele Link hatte Schwierigkeiten, in die Story zu finden. Doch ihre Geduld wurde belohnt: "Am Anfang war der Krimi verwirrend, aber so schnell gab ich nicht auf. Nach einer Weile fand ich ihn sehr spannend", berichtet sie. Das Ensemble traf ihren Geschmack ebenfalls: "Tolle Schauspieler waren dabei, dazu mein Lieblingsteam."

"Ich hatte anfangs meine Zweifel"

t-online-Leser Bruno Dalhoff fand den "Tatort" vom Sonntagabend "klasse gemacht", wie er schreibt. "Ich hatte anfangs zwar meine Zweifel, denn ich bin kein Fan von rückblickbasiertem Aufbau der Dramaturgie, hier aber ist es erstklassig gelungen."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Connery, Brosnan oder Craig: Wer ist der bessere Bond?
Er ist der beste Bond – mit großem Abstand
Symbolbild für ein Video
Putins Atom-U-Boot entdeckt

"Ballauf und Schenk sind die Besten"

t-online-Leser Detlef Klotzsch findet: "Das war endlich einmal wieder ein echter Krimi!" Wie viele andere t-online-Leser ist auch er ein Fan des Kölner Ermittlungsteams: "Ballauf und Schenk sind die Besten."

Freddy Schenk ist Teil des Kölner Ermittlerduos Ballauf/Schenk.
Freddy Schenk ist Teil des Kölner Ermittlerduos Ballauf/Schenk. (Quelle: WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost)

"Seit Langem mal wieder ein guter 'Tatort'"

t-online-Leserin Edda Cikojevic war mit der berühmten Krimireihe in letzter Zeit nicht zufrieden, doch am vergangenen Sonntag hat sie sich bestens unterhalten gefühlt: "Seit Langem mal wieder ein guter Tatort", lautet ihr Urteil. "Besonders gut fand ich, dass bei dieser Handlung die Ermittler keine privaten Probleme hatten und sich somit komplett auf den Fall konzentrieren konnten."

"Super war dieser 'Tatort'"

t-online-Leserin Anke Becher meint: "Super war dieser 'Tatort'. Ich war mir nur nicht sicher, ob Schwiegermutter ihn verstanden hat, war er zu Beginn doch etwas verwirrend. Sie ist 'Tatort'-Fan, aber mit ihren 83 Jahren leider geistig nicht mehr ganz fit."

"Eine tolle Abendunterhaltung"

t-online-Leser Jürgen fällt ebenfalls ein insgesamt positives Urteil: "Zwar hatte dieser 'Tatort' Längen am Anfang, doch die großartige Besetzung und zunehmende Spannung machten ihn zu einer tollen Abendunterhaltung."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Einsendungen von t-online-Lesern
  • AGF Videoforschung & GfK: https://www.agf.de/daten/tv-daten
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Mario Thieme
EinschaltquoteTatort
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website