t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTVTatort

Tatort: "Ballauf und Schenk sind die Besten" – meinen t-online-Leser


Kölner "Tatort" überzeugte
"Ballauf und Schenk sind die Besten"

MeinungVon Mario Thieme

Aktualisiert am 07.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Was Meinungen von Nachrichten unterscheidet.
Max Ballauf und Freddy Schenk ist das Kölner Ermittlerduo. Die beiden Kommissare kommen gut an.Vergrößern des Bildes
Max Ballauf und Freddy Schenk bilden das Kölner Ermittlerduo: Die beiden Kommissare kommen gut an. (Quelle: WDR/Thomas Kost)

Der TV-Sonntag wurde erneut vom "Tatort" dominiert. Neben einer großartigen Einschaltquote kann sich auch das Feedback der t-online-Leser sehen lassen.

Über neun Millionen Zuschauer schalteten ein, als "Vier Jahre" am Sonntagabend über die Bildschirme flimmerte. Das entsprach laut den gemessenen Zahlen der AGF/GfK einem hervorragenden Marktanteil von 27,8 Prozent. Mehr als jeder vierte Zuschauer entschied sich also für den Krimi im Ersten.

Zwei Drittel der t-online-Leser, die an unserer Umfrage teilgenommen haben, bewerteten diesen "Tatort" mit "gut" oder "sehr gut". Nur wenige gaben eine schlechtere Bewertung ab als die Schulnote drei. Die Leserzuschriften, die uns erreichten, dürften das Produktionsteam ebenfalls freuen. Nicht nur die Handlung, auch die Schauspieler wurden vielfach gelobt.

"Klasse Schauspieler"

"Ich fand diesen 'Tatort', nach kurzer Anlaufzeit, richtig spannend", schreibt t-online-Leserin Silke. "Klasse Schauspieler", fügt sie hinzu.

"Nach einer Weile sehr spannend"

Auch t-online-Leserin Gabriele Link hatte Schwierigkeiten, in die Story zu finden. Doch ihre Geduld wurde belohnt: "Am Anfang war der Krimi verwirrend, aber so schnell gab ich nicht auf. Nach einer Weile fand ich ihn sehr spannend", berichtet sie. Das Ensemble traf ihren Geschmack ebenfalls: "Tolle Schauspieler waren dabei, dazu mein Lieblingsteam."

"Ich hatte anfangs meine Zweifel"

t-online-Leser Bruno Dalhoff fand den "Tatort" vom Sonntagabend "klasse gemacht", wie er schreibt. "Ich hatte anfangs zwar meine Zweifel, denn ich bin kein Fan von rückblickbasiertem Aufbau der Dramaturgie, hier aber ist es erstklassig gelungen."

"Ballauf und Schenk sind die Besten"

t-online-Leser Detlef Klotzsch findet: "Das war endlich einmal wieder ein echter Krimi!" Wie viele andere t-online-Leser ist auch er ein Fan des Kölner Ermittlungsteams: "Ballauf und Schenk sind die Besten."

"Seit Langem mal wieder ein guter 'Tatort'"

t-online-Leserin Edda Cikojevic war mit der berühmten Krimireihe in letzter Zeit nicht zufrieden, doch am vergangenen Sonntag hat sie sich bestens unterhalten gefühlt: "Seit Langem mal wieder ein guter Tatort", lautet ihr Urteil. "Besonders gut fand ich, dass bei dieser Handlung die Ermittler keine privaten Probleme hatten und sich somit komplett auf den Fall konzentrieren konnten."

"Super war dieser 'Tatort'"

t-online-Leserin Anke Becher meint: "Super war dieser 'Tatort'. Ich war mir nur nicht sicher, ob Schwiegermutter ihn verstanden hat, war er zu Beginn doch etwas verwirrend. Sie ist 'Tatort'-Fan, aber mit ihren 83 Jahren leider geistig nicht mehr ganz fit."

"Eine tolle Abendunterhaltung"

t-online-Leser Jürgen fällt ebenfalls ein insgesamt positives Urteil: "Zwar hatte dieser 'Tatort' Längen am Anfang, doch die großartige Besetzung und zunehmende Spannung machten ihn zu einer tollen Abendunterhaltung."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website