t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungTVGermany’s Next Topmodel

Nach Unfall im Rollstuhl: GNTM-Kandidatin musste das Laufen neu lernen


Sie saß im Rollstuhl
GNTM-Kandidatin musste nach Unfall das Laufen neu lernen

Von t-online, jdo

Aktualisiert am 11.02.2022Lesedauer: 2 Min.
Die Models mussten auf einem besonders schweren Catwalk laufen.Vergrößern des BildesDie Models mussten auf einem besonders schweren Catwalk laufen. (Quelle: ProSieben / Richard Hübner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Folge zwei schickte Heidi Klum ihre Models auf einen besonders steinigen Catwalk. Das wurde vor allem für Lieselotte zur Herausforderung, denn sie hat noch immer mit den Folgen eines schweren Unfalls zu kämpfen.

Sie ist eine der außergewöhnlichsten Kandidatinnen, die je bei "Germany's next Topmodel" angetreten sind: Lieselotte aus Berlin. Mit 66 Jahren ist sie eine der Frauen, die in diesem Jahr mehr Diversität in die Show von Heidi Klum bringen sollen. Doch nicht nur durch ihr Alter tritt Lieselotte mit anderen Voraussetzungen als die meisten ihrer Konkurrentinnen bei GNTM an, auch ihre Vergangenheit wird für sie zur Herausforderung.

In Folge zwei wurde die Rentnerin beim Catwalktraining von ihren Emotionen überwältigt, denn das Laufen ist für sie keine Selbstverständlichkeit. "Ich hatte einen schweren Unfall. Eine junge Frau hat mich mit dem Auto angefahren", offenbarte Lieselotte unter Tränen. Ihre Wirbelsäule war mehrfach gebrochen, sie musste sich schweren Operationen und einem langwierigen Heilungsprozess unterziehen.

"Es ist nicht selbstverständlich"

Doch die Berlinerin schaffte es, sich in den vergangenen Jahren zurück auf die Beine zu kämpfen. So weit, dass sie bei GNTM sogar unter die Top 30 kam. "Ich saß im Rollstuhl und ich laufe heute wieder ohne zu hinken. Und jetzt noch elegant laufen zu lernen, das macht mich so stolz. Es ist so etwas einfaches, aber es ist nicht selbstverständlich", betonte sie.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Vor allem, da die Folgen des Schicksalsschlags und der Operationen nach wie vor spürbar sind. "Weil ich den Unfall hatte, ist meine Wirbelsäule so versteift", so die 66-Jährige weiter. Deswegen Mitleid oder gar eine Sonderbehandlung zu bekommen, das will Lieselotte aber auf keinen Fall. "Die anderen wissen das nicht und das ist auch gut so", stellte sie klar.

Laufsteg wird zur Stolperfalle

Während Heidi Klum ihr beim Training noch riet, "geschmeidiger in der Hüfte" zu werden, konnte Lieselotte beim Entscheidungswalk voll und ganz überzeugen. Und das, obwohl der Laufsteg diesmal besonders schwierig war. Auf der Insel Mykonos mussten die Kandidatinnen in leuchtend bunten Kleidern mit meterlangen Schleppen eine steile Treppe hinunterlaufen.

Der steinige Boden und starker Wind brachten fast alle Modelanwärterinnen aus dem Gleichgewicht. Doch nicht Lieselottte: Sie schaffte es ohne zu Stolpern bis zur Jury und holte sich Lob von Heidi Klum ab. "Ich sehe Veränderung bei dir, ich bin begeistert", freute sich die Jury-Chefin.

Auch beim Shooting konnte die 66-Jährige überzeugen und bekam am Ende der Folge die heiß begehrte Modelmappe mit dem ersten Foto. Zusammen mit 25 anderen Kandidatinnen ist Lieselotte eine Runde weiter. Für Kim und Wiebke war der Weg bei "Germany's next Topmodel" hingegen zu Ende.

Verwendete Quellen
  • "Germany's next Topmodel" vom 10. Februar 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website